Katzenstreu Alternative?

2 Antworten

Bei der Angewohnheit würde ich tatsächlich nur noch schauen das es ein Streu ist was ungiftig ist und verdaulich. ☺️ Katzenstreu ladet ja so schon nicht zum essen ein 😕 ich glaube kaum das die sich durch andere Körnungen zuverlässig abschrecken lässt. Mein Kater hatte Mal eine Zeitlang ein Tick und hat meinen Hunden kauartikel wie getrockneten Pansen und weiteres geklaut und wie ein Hund das auch dementsprechend lange angekaut ( die Zähne haben wir daraufhin machen lassen, das war bei uns der Auslöser), es könnte also sein das größeres dann einfach auch angekaut wird. Ich würde es mit Maisstreu versuchen da das zumindest nicht gefährlich werden kann, es kommt halt so wieder raus wie es reinkam ☺️ davon gibt es Granulat und Pellets so das evtl noch etwas experimentieren kannst mit der Körnung.

VAcht
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

War gerade organische Pellets kaufen und vorsorglich Nass sowie Trockenfutter mit Vitaminen und gegen Organ-Beschwerden. Zahnstein lassen wir gleich mit machen Montag. Hoffen wir mal, dass es „nur“ ein Mangel an etwas ist oder Würmer Order Ähnliches :)

Sobald wir mehr wissen und/oder die die Pellets nicht annimmt versuchen wir mal das Maisstreu. :)

jww28  18.01.2020, 19:57
@VAcht

Drücke euch und euren Stubentiger die Daumen ☺️ das wird wieder ☺️

Vil holzspähne? Watte? Sand? Schaumstoff?

Rindenmulch?

Sowas in der Art? Sorry hab keine Ahnung von Tieren und Haltung aber Sowas würd mir einfallen