Frettchenklo statt Katzenstreu Vogelsand nehmen?

5 Antworten

Kenne mich mit Frettchen nicht aus, aber Vogelsand staubt sehr, ist nicht dafür gedacht, größere Flüssigkeitsmengen aufzunehmen, klumpt nicht, so dass du auch die festen Anteile nicht so gut heraus bekommst und du musst halt sehr viel einfüllen, damit keine Lachen entstehen, das heißt, das wird eine teure Angelegenheit. Ist für Vögel gedacht und soll die mehr oder weniger trockenen Klackse auffangen.

Ich würde es nicht machen. Vogelsand enthält Muschelgrit und die hängen sehr gerne unter´m Fell und sorgen für Verletzungen, da sie auch relativ scharf sind.

Nimm lieber Kinderspielsand oder ungedungerte Blumenerde, da können sie auch ein wenig drin wuhlen. :)

Kenne mich mit Frettchen nicht aus. Aber wenn es das Katzenklo benutzt, würde ich zu Katzenstreu raten. Es bindet die Flüssigkeiten und du kannst mit einer Schaufel die Sachen bequem rausholen. Und es staubt auch nicht so wie Vogelsand. Deshalb heißt es wohl auch Vogelsand, weil es ausschließlich dafür gedacht ist................

Lass es lieber. Vogelsand kann Frettchen verletzen und Katzenstreu ist besser zu sauber machen. Außerdem ist Katzenstreu geruchsbindend. Ich empfehle gerne CatsBest oder BioCats.

Ich habe eine Stelle im Bad wo kein Katzenklo rein passt, dort habe Zeitungspapier liegen (Tageszeitung).

LG