Sterben Wurmeier (Parasiten) durch Abkochen mit kochendem Wasser?

5 Antworten

Das hängt von der wurmart ab, manche Dauerstadien sind sehr resistent, hab ich aber keine Lust nachzugucken. wenn du hysterisch bist, kauf immer alles neu, aber ich wundere mich, dass du dann überhaupt so einen Keimhaufen wie eine Katze hältst.

Katha6789
Fragesteller

Es geht mir darum dass die Katzen keine Würmer haben und nicht um mich.

Sind die Dinger nicht normalerweise aus Plastik? Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist Plastik in kochendes Wasser zu legen......

Kauf eine neue und gut ist.

Ne Schaufel, vermutlich aus Plastik im kochenden Wasser. Die wurmeier sollten sterben, deine Schaufel wird es allerdings auch

Katha6789
Fragesteller

Habe sie die letzten Tage viele Male abgekocht, Schaufel ist noch so wie vorher.

Nach ein paar Minuten im kochenden Wasser sind die Bakterien definitiv tot. Frage ist nur, ob deine Schaufel das überlebt.

Quaeror  21.01.2020, 07:09

Was für ein Blödsinn!

Könnte sein das sie sterben aber auch das nicht alle sterben und der Aufwand wäre einfach zu groß das zu machen. :)