Kochendes Wasser in Glaskaraffe von IKEA?

5 Antworten

Naja, durch das kochende Wasser entsteht Dampf (der den Druck in der Flasche erhöhen kann) wodurch der Korken knallen könnte, lass das Wasser etwas abkühlen, nachdem du es in die Flasche gefüllt hast.

Naja würde den Korken auch erst wieder drauf packen wenn das Wasser kalt ist.

0

Hätte es anders formulieren können :)

0

Nein. Du kannst natürlich Glück haben, dass nichts passiert - aber ich würde mich nicht darauf verlassen...

Ich wuerde sagen, nein. Kochendes Wasser kann Glas sehr leicht sprengen.

Man stellt z.B. Einmachglaeser auf ein kaltes, nasses Tuch, damit sie nicht springen wenn kochend heisses eingefuellt wird.

Wassertemperatur für Wärmflasche?

Hallo, meine Frage ist, welches Wasser ich denn in eine Wärmflasche reintun soll, dachte bisher immer dass es kochendes sein sollte, habe aber neulich durch Zufall gelesen, dass das Wasser NICHT kochend, einfach nur warm/heiß sein soll. Was stimmt denn nun? Danke schonmal im Vorraus.:)

...zur Frage

Arm verbrannt

Hilfe, ich habe mich tierisch am Arm verbrannt (mit kochend heissem Wasser). Was tun? Danke!!

...zur Frage

nimmt man ab wenn man im Heissem Wasser sich badet

ich war heute in einem freibad wo die Becken mit heissem Wasser gefüllt waren. Und weil ich danach so müde war viel müder als bei normalem wasser wollte ich fragen ob man wenn man sich im Heissem Wasser badet ob man abnimmt? Das Wasser war etwa 80-50 grad heiss.

...zur Frage

Kann ich in eine Flasche Kochend heißes wassre gießen?

Hallo, ich hab hier eine 6l Belvedere Flasche Stehen, die haben wir getrunken letze Woche und joa damit die Wodka Reste und alles verschwinden, wollte ich sie Putzen und daher mit kochend heißem Wasser ausspülen. Geht das oder zerbricht die Flasche ?

...zur Frage

Mit kochend heißem Wasser verbrüht , was tun?

Hallo! Ich hab mir grad unabsichtlich kochendes Nudel Wasser auf den Bauch geleert , jetzt hab ich einen Ca 15 cm lange rötung bzw ist es an einigen Stellen etwas dicker und ,,höher,,

Hab mir jetzt immer wieder ein eiskaltes nasses Handtuch draufgelegt , allerdings brennt es noch immer und tut ganz schön weh, habt ihr Tipps was ich jetzt dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?