Ikea Blume: Zweig Baumwolle in Wasser stellen oder trocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das trocknete Zweiglein wirst Du auch im Wasserglas nicht mehr zum Leben erwecken.

Wenn Du eine "echte" Baumwollpflanze haben möchtest: In den "Wattepuscheln" sind die Samen versteckt (kleine dicke Körner, die aussehen wie Hasenköttel). Diese kannst Du (in Anzuchterde) einsäen - immer schön feucht halten. Nach ca. 3 - 4 Wochen erscheinen die Pflänzchen.

Viel Glück!

ich bin florist und kann dir sagen das baumwolle trocken gestellt wird und ewig dekorativ schön aussieht

Also ich hab den in eine Vase bei mir trocken gestellt. Sehr dekorativ !

MFG, freeze5673

Mini Kakeen aus dem Ikea (Pflege)

Hallo, ich habe mir vorkurzem so ein 3er Set Mini Kakteen im Ikea gekauft: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70245377/

Kann mir jemand sagen, wie oft ich die gießen soll und was ich alles beachten muss? Hab die Verpackung mit den Hinweisen nicht mehr.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie oft und wieviel?

hallo, diese Pflanze habe ich mir letzte Woche gekauft. (IKEA)

wie oft muss man die Gießen? Wieviel? Und mag sie eher Sonne oder Schatten? Habe keinen grünen Daumen deshalb (;

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze(o. Blume)?

Vorsicht: Trocken, braucht kein Wasser!

...zur Frage

habe schon wieder eine Rosmarin Pflanze ersäuft. - Ist sie noch zu retten?

Vor zehn Tagen habe ich mir wieder eine Rosmarin Pflanze gekauft. Die Erde war so trocken, dass ich meinte ich müsste sie unbedingt kräftig gießen. Am Tag darauf hatten sich die Blätter/Nadeln eingerollt. Inzwischen ist die Erde im Topf wieder trocken aber die Pflanze hat sich noch nicht erholt.

Die Stämmchen/Zweige sehen noch gesund und lebendig aus. Glaubt ihr, dass sich die Pflanze erholt, wenn ich jetzt aufhöre sie zu wässern wie bekloppt?

Wie eine überwässerte Rosmarin Pflanze aussieht, weiß ich nun. Aber da sie offensichtlich nur ganz wenig Wasser braucht: Wie sieht die Pflanze aus, wenn sie zu wenig Wasser bekommt?

...zur Frage

Kakteen, wie oft gießen? (:

Hallo, ich habe mir bei Ikea 3 Kakteen in einem Dreierpack geholt, die sind sehr klein, wie oft sollte ich sie gießen? Abgebildet ist 1 Tropfen, ich weiß dass man sie dann wenig gießen sollte aber ich möchte wissen wie oft also z.b alle 3 Tage, oder so. :)

...zur Frage

Heizung auf 3 - Pflanze oefters giessen?

HalliHallo Ihr da draussen!!

Hab da mal eine Frage..

Alsooooo... meine Pflanzis giesse ich je nach Art 1 bis 2 mal die Woche. Nun ist draussen aber kalt und ich habe die Heizung nachts zwischen 1 und 2 und Tags ab und an wenns zu kalt ist auf 3 ..

Muss ich da die Pflanzen mehr giessen, weil ich gemerkt habe, dass die Erde jetzt schneller trockener ist seid ich Heizung an hab?

Kann ja schlecht die Pflanze ausm Topf heben und gucken wie feucht / trocken die Erde bei den Wurzeln ist ?! :o

Waere schoen wenn ihr mir vielleicht helfen koenntet.. :D

Bin naemlich total durcheinander.. einer sagt mehr giessen der andre sagt so wie immer giessen....... @_@

Danke schon mal <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?