Ikea Blume: Zweig Baumwolle in Wasser stellen oder trocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das trocknete Zweiglein wirst Du auch im Wasserglas nicht mehr zum Leben erwecken.

Wenn Du eine "echte" Baumwollpflanze haben möchtest: In den "Wattepuscheln" sind die Samen versteckt (kleine dicke Körner, die aussehen wie Hasenköttel). Diese kannst Du (in Anzuchterde) einsäen - immer schön feucht halten. Nach ca. 3 - 4 Wochen erscheinen die Pflänzchen.

Viel Glück!

ich bin florist und kann dir sagen das baumwolle trocken gestellt wird und ewig dekorativ schön aussieht

Also ich hab den in eine Vase bei mir trocken gestellt. Sehr dekorativ !

MFG, freeze5673

Wie oft und wieviel?

hallo, diese Pflanze habe ich mir letzte Woche gekauft. (IKEA)

wie oft muss man die Gießen? Wieviel? Und mag sie eher Sonne oder Schatten? Habe keinen grünen Daumen deshalb (;

...zur Frage

Benötige eine Baumwollpflanze

Ich suche eine Baumwollpflanze in einem Blumentopf als Anschauungsmaterial für den Schulunterricht. Gern auch einen getrockneten Zweig mit Baumwolle. Leider finde ich stets nur Baumwollsamen. Bei eBay habe ich eine Pflanze gefunden, die war mir zu teuer. Befindet sich vielleicht hier ein Hobbygärtner, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Fleischfressende Pflanze/Karnivore; Sonnentau

Hallo liebe Pflanzen-Experten :-)

Ich habe mir eine fleischfressende Pflanze (Sonnentau) gekauft. :) Und auch besonderes Substrat, da die Karnivoren ja keine normale Blumenerde vertragen. Ich habe mich natürlich auch schon auf einigen Pflanzen-Seiten informiert, und weil es ja heißt, dass man sie mit Regen- oder destilliertem Wasser gießen sollte, hatte ich auch vorgehabt, solches Wasser zu besorgen. Nun habe ich aber auf einer Seite gelesen, dass man sie auch mit Brunnenwasser gießen könnte? Also das wäre zwar praktisch, weil wir einen Brunnen im Garten haben, aber ist das wirklich gut genug? Ich möchte nicht, dass die Pflanze deswegen eingeht! Also der Brunnen zapft das Wasser direkt vom Boden ... Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Luftfeuchtigkeit.. Gerade jetzt im Winter ist es ja so, dass die Temperaturen wieder so niedrig sind dass ich die Heizungen aufdrehe. Aber schadet es der Pflanze nicht? Ist die Luft dann zu trocken? Wenn ja, wüsste vielleicht einer, was ich da machen könnte, damit es feuchter wird?

Dankeschön! skyline45

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze(o. Blume)?

Vorsicht: Trocken, braucht kein Wasser!

...zur Frage

Kakteen, wie oft gießen? (:

Hallo, ich habe mir bei Ikea 3 Kakteen in einem Dreierpack geholt, die sind sehr klein, wie oft sollte ich sie gießen? Abgebildet ist 1 Tropfen, ich weiß dass man sie dann wenig gießen sollte aber ich möchte wissen wie oft also z.b alle 3 Tage, oder so. :)

...zur Frage

Heizung auf 3 - Pflanze oefters giessen?

HalliHallo Ihr da draussen!!

Hab da mal eine Frage..

Alsooooo... meine Pflanzis giesse ich je nach Art 1 bis 2 mal die Woche. Nun ist draussen aber kalt und ich habe die Heizung nachts zwischen 1 und 2 und Tags ab und an wenns zu kalt ist auf 3 ..

Muss ich da die Pflanzen mehr giessen, weil ich gemerkt habe, dass die Erde jetzt schneller trockener ist seid ich Heizung an hab?

Kann ja schlecht die Pflanze ausm Topf heben und gucken wie feucht / trocken die Erde bei den Wurzeln ist ?! :o

Waere schoen wenn ihr mir vielleicht helfen koenntet.. :D

Bin naemlich total durcheinander.. einer sagt mehr giessen der andre sagt so wie immer giessen....... @_@

Danke schon mal <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?