Heizung auf 3 - Pflanze oefters giessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht die Pflanze auf der Fensterbank, unter der die Heizung wärmt?

Dann musst Du auf jeden Fall öfter gießen.

Ein guter Tipp: heb die Pflanze mit dem Topf an, dann merkst Du am Gewicht, wie trocken sie ist. Außerdem: Klebe unter den Unterteller der Pflanzen zum Beispiel halbierte Weinkorken oder kleine Holzklötzchen in gleicher Höhe. Durch die Heizung unten drunter erwärmt sich die Fensterbank, dadurch der Topf mit der Pflanze. Mit Korken oder Holzklötzen unter dem Untersetzer wird der Topf nicht mehr so warm.

lilMissSadness
Fragesteller

ja die stehn alle auf der Fensterbank.. x.x

vielen dank :D

werde mal gleich gucken ob ich Korken oder dergleichen finde (:

bei amazon.de gibt es Feuchtigkeitsmesser für Blumenkübel.

lilMissSadness
Fragesteller

oh stimmt.. da war ja noch irgendwas .. :D danki (:

Fühl einfach an der Erde wann sie gegossen werden müssen.

lilMissSadness
Fragesteller

die Erde oben ist trocken.. soll ich da jetzt kleines Loch buddeln und nachgucken oder einfach giessen?

die sind seid Heizung an ist irgendwie dauertrocken.. also die Erde und so.. o.o