Pflanzen gießen - zuviel oder zu wenig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Pflanze zu viel gegossen wurde, dann verfaulen die Wurzeln und die Blätter oder im schlimmsten Fall die ganze Pflanze, vertrocknet und geht ein.

Schau doch mal in den Untersetzer, bei den meisten Pflanzen, sollte dort kein Wasser stehen bleiben. Wenn es so ist, dann schütte das Wasser aus und gieße weniger. Wenn du mit dem Finger auf die Blumenerde drückst, dann merkst du doch, ob sie nass oder trocken ist.

18

Ach ja.. dann is klar, warum sie dann auch vertrocknet aussehen, wenn die Wurzeln kaputt gehen... danke