Wie pflege ich eine Amaryllis, die ich durch den letzten Winter und Sommer gebracht habe und die voller Blätter ist weiter.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langsam die Wassergaben reduzieren. Kuehl stellen. Blaetter abtrocknen lassen. Dunkel stellen.

Mit gut Glueck stzt im Winter eine Bluete an. Dann die Pflsnze wier ins maessig warme Zimmer stellen. Giessen. Etwas Duengen. Nach der Bluete als normale Zimmerpflane weiterpflegen wie du sie bis ueber den Sommer gepflegt hast.

Falls keine Bluete treibt, kannst die Winterruhe bis Maerz / April ausdehen, langsam giessen anfangen und steigern, draussen uebersommern und wieder reinbringen im Herbst.

Beachte im Fruhjahr UND im Herbst, dass Amaryllis KEINEN Frost vertragen

Nicht mehr gießen, Blätter vertrocknen lassen, weniger Licht, weniger Wärme, ggf. in den Keller stellen, im Frühlahr wieder gießen, warm und ans Licht stellen. Die Zwiebel braucht eine Ruhezeit, um neue Blüten auszubilden.