Fehlt meiner Robinie etwas?

Sonnenschein944  17.10.2023, 04:40

Danke fuer den Stern

Roteiche
Fragesteller

Gerne 😄🙂

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herbst ..., nicht genuegend Licht, leichter Magnesiummangel

Spruehe mit 0.1 % Bittersalz = Epsomsalz = Magnesiumsulfat

sieht 1. nach Herbst und 2. nach einem Mangel aus

stelle sie raus und nein die wird nicht abbrechen keine Sorge. Allenfalls mit einem Bambusstab stützen

Roteiche
Fragesteller

Ich hatte sie ja draußen stehen, da sind viele Äste abgebrochen. Die Sind alle sehr gaglig, das würde einfach nicht funktionieren vorallem jetzt im Herbst es ist vorallem jetzt sehr windig. Weil der stamm auch noch so dünn ist fällt sie um wenn ich sie von dem kleinen stab abmache, ich geb ihr mal ein bisschen Dünger.

Das ist keine Zimmerpflanze. Ich vermute, dass sie in deinem Zimmer einfach nicht genug Sonne (ohne Fensterscheibe dazwischen!) und frische Luft bekommt.

Roteiche
Fragesteller

Sonne bekommt sie den ganzen Tag über,ich kann sie aber auch nicht rausstellen vorallem jetzt im Herbst wo der Wind so pfeift. Da brechen alle Äste ab und sie ist dafür noch zu gaglig. Außerdem haben manche Leute 30 Jahre alte bonsai robinien schon immer in ihrer Wohnung gehabt,ich wollte von jemandem der sich auskennt eine Antwort auf meine blattfrage,trotzdem vielen Dank für deine Antwort.