Die meisten PC-Magazine ab 18 oder 16 habe ich auch so im Laden kaufen können. meistens interessiert das die Verkäufer/in nicht. Ich denke sie werden dich doof anglotzen , abr das wird dann auch schon alles sein.

...zur Antwort

genau, googel doch mal.

...zur Antwort

aber das wäre doch n bisschen umständlich ( also allein die Tricktechnik usw..) Was ich aber bei Sendung absolut lächerlich finde ist, dass die da manchmal was angeblich Ekelhaftes zu essen bekommen. Vllt kennst du den Film "Das Sams" ? Das ist auch ne Seife und andres ( also die Wahrscheinlichkeit, zu betrügen beim Essen ware schon ziehmlich hoch bei Dschungelcamp). Desweiteren glaube ich,dass bei den meisten Aufgaben mit Computertechnik nachgeholfen wurde. ( die vielen Kakerlaken z.Bs) MFG, freeze5673

...zur Antwort
DVB-T Stick
...zur Antwort

Meiner Meinung nach sollten sich Eltern erstmal selbst mit dem Spiel vertraut machen, bevor sie es dem Kind erlauben. Die USK hat durchaus ihren Sinn, aber manche Spiele sind auch total falsch bewertet. Ich finde, die Eltern sollten sich auch überlegen, ob das Kind reif genug für sogenannte "Killerspiele" sind. Damit ist vor allem gemeint, ob es von Realität und Virtuellem unterscheiden kann. Somit könnte schon ein 14-Jähriger meinesachtens Ego-Shooter spielen. Anders aber ist es mit Horror-Shootern, bei denen der Spieler absichtlich geängstigt wird und Schockmomente enthalten sind. Diese Spiele würde ich prinzipiell bei Minderjährigen verbieten. Also: Schätzen sie ihr Kind ein, wie weit es von Realität und Viruellem unterscheiden kann. Nicht jeder Shooter hat gleich negative Auswirkungen. Sie werden verantwortlich gemacht für Amokläufe an Schulen, was ich für vollkomenen Quark halte. Zitat von joymaster:

"Ich finde es weiterhin schlimm, dass Computerspiele für amoklaufende Schüler verantwortlich gemacht werden!

Alle Amokläufer -haben Killerspiele gespielt. -waren in Schützenvereinen -und HATTEN EINE SCHLECHTE KINDHEIT!!! SELBST DIE SCHULEN WUSSTEN DAS IMMER!!!!!!!

Also klage ich hiermit ALLE UNFÄHIGEN PÄDAGOGEN an."

Ich bin da ganz seiner Meinung.

...zur Antwort