was haltet ihr von mobbing

NEIN gegen mobbing 81%
manchmal muss es sein 12%
Manch leute kann man nur mobben 3%
spaß mobber 2%
Für mobbing 2%

153 Stimmen

62 Antworten

Mobbing ist eine sehr dumme Sache. Die Leute die mobben:
1.Begehen sie eine Straftat da Mobbing unter Gewalt zählt.

&

2.Weil es Gewalt ist können Menschen auch zu Schäden kommen. Psychische Erkrankungen. Sowas kommt zum Beispiel dadurch zu Stande wenn den Betroffenen immer vorgeworfen wird sie wären Fett. So kann schnell mal eine Magersucht entstehen. Natürlich gibt es auch genug andere Sachen die die Opfer in sich reinfressen könnten. Das kann bis zu Suizidgedanken gehen (solche Erkrankungen können aber auch andere Ursachen haben).

Deswegen sollte man wenn man gemobbt wird mit Leuten denen man Vertrauen kann über so etwas reden. Die ersten Ansprechpartner sollten hier die Eltern sein. Natürlich kann man auch mit Lehrern reden die etwas dagegen unternehmen oder mit Freunden.

manchmal muss es sein

prinzipiell ist mobbing eine schweinerei, aber wenn die Art eines Kollegen oder einer Kollegin in der Arbeit für einem oder sogar für mehrere nicht ertragbar ist, dann ist mobbing fast das einzige wodorch man die Situation ändern kann. Bevor man zu diesem Mittel greift, sollte man allerdings versuchen in Ruhe mit der betreffenden Person zu reden.

Bunnybrix  14.07.2025, 18:07

Nein Mobbing ist nie eine Lösung!!!!

Itzhana  25.02.2025, 12:26

Selbst dann ist mobbing nicht in Ordnung. Das könnte extreme Schäden bei der Betroffenen Person auslösen. Und am Ende steht man da und fühlt sich schuldig weil es dann doch nicht so schlau war

NEIN gegen mobbing

ich weiß nicht warum so was machen muss....ich meine ich geb zwar auch oft nen doofen kommentar ab aber jemandem gleich zu schlagen oder so was find ich echt zuu übertrieben nur weil dieser jemand zunm beispiel andere klamotten trägt oder eine andere lebenseinstellung hat....

NEIN gegen mobbing

Ich finde jemandem zu mobben nur weil er anders ist oder sich anders Kleidet ist echt grausam! Ich kenne selber jemanden der öfters bei uns in der Klasse von bestimmten Personen gemobbt wird, er ist wirklich anders und auch etwas komisch aber das ist noch lange kein Grund ihn zu mobben also ich lasse ihn einfach in Ruhe... Man kann das Mobbing nicht mal ein Ende haben das ist echt total unfair,gemein und grausam!!

NEIN gegen mobbing

Mobbing ist grausam und die Betroffenen erholen sich selten 100% davon.

Psychische und pysische Erkrankungen sind die Folge von mobbing.