Wegen mobbing seinen Job kündigen?
Hättet ihr Verständnis oder haltet es für die richtige Entscheidung aufgrund von Mobbing auf der Arbeit seinen Job zu kündigen oder sich nach einer anderen Arbeit umzusehen?
Danke für eure Antworten.
6 Antworten
Wenn Du Dich bei Deiner Arbeit unwohl fühlst solltest Du Dich als erste Massnahme darum kümmern einen anderen Job zu finden. Wenn kündigst ohne Mobbing beweisen zu können und keinen neuen Job hast bekommst Du drei Monate kein Arbeitslosengeld.
Mobbing kommt vor und ist tatsächlich eine schlimme Sache. Häufig wird der Begriff aber auch benutzt wenn es um Konflikte am Arbeitsplatz geht. Streitigkeiten, schlechte Manieren, allgemeine cholerische Ausbrüche oder unsachlich vorgebrachte Kritik sind Konflikte und kein Mobbing.
Mann sollte sich in seinem Arbeitsplatz sicher fühlen wenn dies nicht der Fall ist kannst du deine Kollegen dem Geschäftsleiter ter melden wen dieser nichts unternimmt oder sogar selber der Mobber ist kannst du mit großem Erfolg rechtlich gegen diesen vorgehen.
Das kommt immer darauf an wer dich mobbt tut es der chef ist das ein Grund tut das einer oder 2 deiner Kollegen sollte man nicht abbauen sondern Paroli bieten notfalls auch übers Gericht oder erstmal durch den Arbeitgeber der hat ein Interessese das man da richtig arbeiten kann!
Die mobber aber denken wir haben es geschafft und sie /er sind wir Los Wen man einfach kündigt!
Außerdem wer sagt den das du auf der neuen stelle nicht wider auf so jemanden triefst!
Es ist auf jeden Fall verständlich.
Man sollte grundsätzlich immer nachdenken, ob man in einer Situation glücklich ist und wenn etwas nicht mehr funktioniert, sollte man es beenden.
Wenn ich mir anschaue, wie sehr Mobbing-Opfer leiden, ist ein freundliches "ihr könnt mich mal" das Beste, was man machen kann.
Es kommt darauf an, ob Du schnell einen neuen Job Deiner Wahl bekommst.
Mobbing ist ätzend, vor allem weil diese Menschen oft so absolut erkenntniresistent sind - also bringt Reden auch nichts. Erkundige Dich danach, wo Du einen neuen Job NACH DEINER VORSTELLUNG bekommst und geh. Alles andere kostet viel Zeit und Energie, die leider keine Verbesserung Deiner Lebensqualität bringen.
Das kann bedeuten, daß man Jahre Lang leidet bis die Klage durch ist. Und dann geht es durch die Instanzen.