Fristlos Kündigen wärend Probezeit aufgrund Gesundheitlicher schäden?

8 Antworten

Ja aber mache klar das deine Gesundheit der Grund ist den sonst gibt es eine Sperrzeit beim Arbeitsamt dort würde ich dan auch ein atest dazulegen das das gesundheitlich nicht für dich zumutbar ist da weiter zu arbeiten!,

Fristlos geht auch in der Probezeit wen für das fristlos die Bedingungen Erfüllt sind und aus Schutz der eigenen Gesundheit müsste das auch gehen.

Darf er. Er muss nämlich keinen Grund angeben, weil du in der Probezeit bist. In der Probezeit könnte man sogar gekündigt werden, wenn dem Chef deine Frisur nicht gefällt.

Da steht:

Darf ich meinem Arbeitgeber...

0
@Floeckchen17

Klar, Grund muss nicht genannt werden, aber FS will fristlos kündigen, darauf bist Du gar nicht eingegangen.

Wie sagte der Lehrer früher in der Schule:

Thema verfehlt. :-)

1

Arbeitgeber und Arbeitnehmer müssen für eine ordentliche Kündigung überhaupt keine Gründe angeben; nach den ersten 6 Monaten des Arbeitsverhältnisses (darüber hinaus nicht, wenn es sich um einen Kleinbetrieb handelt) muss der Arbeitgeber für eine ordentliche Kündigung aber aber einen Anlass/Grund haben!

Mit der Probezeit hat das alles übrigens überhaupt nichts zu tun, sie ist nur von Belang für die Möglichkeit zur Kündigung mit verkürzter Frist.

1

Fristlos nicht nach meinem Wissen. Aber du könntest dich ja anschließend krank schreiben lassen (wenn du nicht schon krank geschrieben bist).

Doch, unter bestimmten Voraussetzungen.

0

Während der Probezeit braucht der AG keine Gründe angeben warum du gekündigt wirst.
Also ja, du darfst gekündigt werden.

Arbeitgeber und Arbeitnehmer müssen für eine ordentliche Kündigung überhaupt keine Gründe angeben; nach den ersten 6 Monaten des Arbeitsverhältnisses (darüber hinaus nicht, wenn es sich um einen Kleinbetrieb handelt) muss der Arbeitgeber für eine ordentliche Kündigung aber aber einen Anlass/Grund haben!

Mit der Probezeit hat das alles übrigens überhaupt nichts zu tun,Steuern ist nur von Belang für die Möglichkeit zur Kündigung mit verkürzter Frist.

0
@Familiengerd

Korrektur:

"Steuern ist nur von Belang" muss selbstverständlich heißen: "sie [die Probezeit] ist nur von Belang" ...

0

Was möchtest Du wissen?