Kündigen oder besser bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

im September für Ende Oktober kündigen 67%
Morgen kündigen 17%
überhaupt nicht kündigen 17%
Auflösungsvertrag annehmen 0%

4 Antworten

Innerlich hast du doch schon längst gekündigt.

Bring es nach außen, aber wäge für dich selbst ab, ob du auf Risiko (morgen kündigen) oder auf Nummer sicher (Im September für Ende Oktober) gehen willst.

Wenn du den Job zum ersten 10ten sicher hast, kannst du immer noch von jetzt auf gleich kündigen und holst dabei noch ein wenig Erholungszeit heraus- vielleicht noch zuammen mit ausstehendem Urlaub?

fuweb
Fragesteller

Du hast Recht. Ich habe innerlich längst gekündigt. Ich kann den Job zum 01.10. aber nicht annehmen, wenn ich nicht morgen für Ende September kündige. Erholungsurlaub habe ich nur noch wenige Tage, so dass es nicht der Rede wert ist. Leider. Du hast mir mit diesem Post geholfen. Danke.

adianthum  29.08.2019, 19:18
@fuweb

Ach so, du hast den Job zum ersten Zehnten so gut wie in der Tasche und die warten nur noch auf deine Zusage? Worauf wartest du dann noch?

Man zu! Und viel Erfolg im neuen Job!

Schwer zu sagen! Ich würde kündigen, kann aber auch 1-2 Monate, ggf. auch 3 ohne festes Einkommen überbrücken. Bedenke: Kündigst du oder willigst in eine Aufhebung ein, dann bekommst ne dreimonatige Arbeitslosengeldsperre!

Ich würde erst kündigen bei einer Zusage bzw. dann auf einen Aufhebungsvertrag eingehen oder wenn die auch drüber nachdenken über getrennte Wege, dann sag denen, die sollen dich kündigen.

fuweb
Fragesteller

Die wollen mich behalten, was mich zwar ehrt, aber der Job ist wirklich nicht begehrenswert. Ich muss keine Miete zahlen, das ist ein kleiner Vorteil und habe nicht vor mich arbeitslos zu melden.

TW1920  29.08.2019, 19:13
@fuweb

Solltest aber, sonst musst du auch die Krankenkasse selber zahlen! Wenn du finanziell nicht dringlich angewiesen bist, dann würde ich kündigen. Ob das Geld reicht musst du halt nur vorher sicher wissen! Naja, mit denen offen reden. Kannst ja schon mal ne Kündigung vorbereiten, sind sie nicht kooperativ kannst du ihnen diese morgen in die Hand drücken.

fuweb
Fragesteller
@TW1920

ich zahle lieber die Krankenkasse temporär selbst, weil mir dann niemand drein redet usw. die Kosten dafür habe ich zur Überbrückung eingeplant.

Erst kündigen, wenn du einen neuen Arbeitsvertrag vorliegen hast.

Karrrrrl  29.08.2019, 18:46

Kündige erst wenn du dden neuen Arbeitsvertrag hast.

Differenzen mit einer Kollegin interessieren nicht, das müsste Betriebsrat schlichten.

Also wenn du den neuen Vrtrag hst kannst dem Auflösungsvertrag zustimmen.

Morgen kündigen

Wenn der Job dich nicht erfüllt kündige ihn direkt, willst du morgen wirklich nochmal dahin und diesen unnötigen Stress aushalten?:(