Höflich nachfragen nach dem aktuellen Stand?

2 Antworten

Das Versprechen, den Vertrag per Post zuzuschicken, bedeutet nicht, dass dies sofort erfolgt. Das kann durchaus eine Woche dauern, bis die Post rausgeht. Die Zustellzeiten sind jetzt in der Corona-Krise auch so, dass ein Brief durchaus mal 5 Tage innerhalb Deutschlands benötigt. Ich habe auf Päckchen sogar mehrmals 3 Wochen warten müssen. Also Geduld haben. Entscheidend ist doch, dass dir die Stelle zugesagt wurde. Eine Nachfrage zum jetzigen Zeitpunkt würde keinen guten Eindruck machen.

nadjachristina
Fragesteller

Ja, ich bin ein wenig Ungeduld was das angeht. Am 05.06. schrieb sie mir eine email dass sie nicht weiß ob man ein Ausbilderschein benötigt (Ausbildung mfa). Am 18.06. haben sie sich wieder gemeldet erst um zu sagen dass der Chefarzt mich ausbilden darf. Ich finde das schlimm so lange abzuwarten, obwohl ich die Zusage habe. Aber man kennt Eltern, jedenfalls meine, die glauben mir erst dass ich ein Ausbildungsplatz habe wenn ich es auf Papier zeige

Ganz entspannt, sowas kann oft länger dauern. Ich würde mich nach einer Woche melden sonst kommt es aufdringlich rüber.

nadjachristina
Fragesteller

Ja, ich bin ein wenig Ungeduld was das angeht. Am 05.06. schrieb sie mir eine email dass sie nicht weiß ob man ein Ausbilderschein benötigt (Ausbildung mfa). Am 18.06. haben sie sich wieder gemeldet erst um zu sagen dass der Chefarzt mich ausbilden darf. Ich finde das schlimm so lange abzuwarten, obwohl ich die Zusage habe. Aber man kennt Eltern, jedenfalls meine, die glauben mir erst dass ich ein Ausbildungsplatz habe wenn ich es auf Papier zeige

Dawgaming  22.06.2020, 17:56
@nadjachristina

Ja ich kann das voll verstehen, bei meinem Job musste ich einen Monat auf eine Antwort waren....bei Firmen kann das sich das oft ein bisschen verzögern