Ausbildung nach Probearbeit noch keine Antwort?

4 Antworten

Also in den meisten Betrieben ist es so, dass Bewerbungsgespräche und Probearbeiten erst geführt werden, wenn das Bewerbungsverfahren abgeschlossen ist, das kann in deinem Betrieb natürlich aber auch anders sein.

Normalerweise wird dir Bescheid gegeben, wann ca das Unternehmen sich wieder bei dir melden wird, falls dies nicht passiert ist, würde ich nach 2-3 Wochen dort mal freundlich nachfragen. Das zeigt auch, dass du Interesse an der Ausbildung hast und die Stelle nicht vergessen hast.

Wann beginnt die Ausbildung und wann ist Bewerbungsende? Bevor der letzte Bewerber seine Probearbeit gemacht hat, wird sich der Betrieb nicht entscheiden.

Am 1.08 würde die Ausbildung beginnen . Also sie schrieben mir folgendes auf meine Nachfrage vor zwei Wochen : Da wir uns noch mitten im Bewerbungsverfahren befunden etc .

0
@hamlet00

Also habe ich richtig vermutet, siehe meinen letzten Satz.

0
@Novos

Achso ok . Also kann es noch 2-4 Wochen mindestens dauern oder länger ? 

0

Ich würde nach ca. 20 Tagen dort anrufen und nachfragen wie weit die Firma mit dem auswerten ist oder wann die Frist abläuft.

Das kann lange dauern einfach warten.