ZuvielbezahlteBeiträge zurückfordern?

3 Antworten

Aktuelle Lastschriften zurückbuchen, geht mindestens 90 Tage lang. Dann werden die sich schon melden.

Reni25
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber habe die Lastschriften schon zurück buchen lassen. Auch habe ich denen schriftlich die Abbuchungserlaubnis entzogen und überweise den niedrigeren Betrag. Das Ergebnis ist nun, dass man mir mit dem RA droht wenn ich die offenen Beträge nicht bezahle.

Tritt aus der Gewerkschaft aus und hol dir eine ordentliche Rechtsschutzversicherung. Du zahlst viel weniger und erhältst viel mehr Sicherheit durch einen Anwalt, als durch so einen Pansen von der Verdi.
Du musst dir mal überlegen, du zahlst 1% deines Gehaltes freiwillig dafür dass du die schlecht Möglichste Rechtsschutzversicherung bekommst und zu dem noch in einem Schrecklich unterbezahlten Tarifvertrag gegangen bist.
Sei dir klar was du wert bist und tritt aus dem Mit aus ! Die Verdi könnte niemals das Gehalt verhandeln das ich mittlerweile verdiene, meiner Meinung nach sind Gewerkschaften nur Bauernfängerein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach § 195 BGB kannst du gar nichts zurück fordern, das ist die Verjährungsvorschrift

höchstens nach § 812 BGB

Reni25
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber Paragraph 195 BGB wurde im Jura- Forum empfohlen.

pblaw  09.01.2021, 16:39
@Reni25

Da sieht man, was oft in Internet für ein Shit-Bull geschrieben wird.