Stromanbieter kündigt weil man Preisanpassung widerspricht trotz Preisgarantie?

4 Antworten

Meiner Meinung nach geht das nicht. Wenn man eine Preisgarantie gibt, dann hat man diese auch einzuhalten. Hier auf 313, welcher übrigens falsch ist es muss 314 sein, ist unbillig.

Ja, ist es. Ihr habt somit euer Sonderkündigungsrecht wegen Preisänderung genutzt.

Na klar geht das.Wenn die Strompreise so wie es derzeit ist steigen müssen die Anbieter die Reißleine ziehen.Es haben ja jetzt auch mehrere Anbieter insolvenz angemeldet.Wenn du bisschen Nachrichten schauen würdest hättest du die Problematik mit Corona und steigende Energiepreise bemerkt.Die Gaspreise steigen ja auch um das dreifache.Dann suche dir ebend über ein Vergleichsportal den günstigsten Anbieter.Da wird dir auffallen das die Preise sehr hoch sind.

Nein, Verträge müssen trotzdem eingehalten werden. Das ist unternehmerisches Risiko und darf nicht an die Kunden weiter gegeben werden. Damit würde ich mindestens zur Verbraucherzentrale gehen.