Wie kann man nett bei einer Party absagen?

5 Antworten

Hallo, mit einer überzeugenden Notlüge, man fühlt sich nicht, ist krank, und hütet das Bett...das zieht immer...ich kann das übrigens in dem Geschilderten gut verstehen....LG

nett?  du kannst ihn nicht leiden und er dich nicht.  wieso muss man da "nett" absagen?  neutral tut es völlig.  irgendwas ála: "ich kann nicht zu deiner party kommen. ich hab schon was vor."  das könnte man natürlich noch etwas ausshcmücken, aber dir jetzt irgendwelche ausreden einfallen lassen, ist doch unnötig..

Ist doch egal, ob er dich eine Schnepfe findet, kannst ihn ja eh nicht leiden. Also einfach drauf gesch**, und schreib "Kann nun leider doch nicht an die Party kommen. Ihr werdet sicher auch ohne mich ne schöne Feier haben."

Wenn er fragt wieso, kannste ja sagen, dass du nur wegen deinem Freund gegangen wärst und das einfach nicht reicht als Grund. Ganz ehrlich, an seinem Geburtstag will man doch nur Leute haben, die gerne dort sind.

Das Leben ist kein Beliebtheitswettbewerb, und je eher man lernt, zu seiner Meinung zu stehen, auch wenn es die andern nicht so toll oder nett finden, desto besser.

Du hast deine Tage/Hast Magen Darm / Grippe/ Katze gestorben/Opa schwer krank/Oma liegt im Krankenhaus

jaliya22  08.05.2015, 18:42
Du hast deine Tage

was ist das denn für eine ausrede? :-D  die fruchtet vllt beim schwimmunterricht, aber doch nicht für eine party..  davon abgesehen, kann das peinlich enden SO abzusagen,vorallem wenn das geburtstagskind einen nicht leiden kann ;-)