Ideen für Geburtstag von 13-werdendem Mädchen?

3 Antworten

Ichr könntet zum Beispiel zusammen ins Kino gehen oder Picknicken. Wen ihr gerne Sport macht könnt ihr auch in einen Kletterpark oder eine Trampolin Halle.Es hängt natürlich von eurem Budget und den Dingen die ihr mögt ab.

Annalena807  09.10.2023, 12:18

Hey , es kommt darauf an in welcher Jahreszeit sie Geburtstag hat , sie kann Freunde einladen und ins Freibad ( Hallenbad) Erlebnisbad gehen oder kletterngehen , sie könnte auch etwas anderes machen , soe könnte ein paar Mädchen einladen und eine übernachtungspartie mache Mit fim usw , wünsche ihr viel Spaß

Liebe Grüße

Das soll sie doch entscheiden, wie es ihr am besten gefällt.

Ich glaube es war mein 13. Geburtstag als mein Vater mich zu meinen Großeltern väterlicherseits geschleppt hat (das war noch okay) und dann gingen wir alle zusammen eine Freundin oder entfernte Verwandte von denen im Seniorenheim besuchen, was deutlich weniger okay oder interessant oder was auch immer war.

DAS fand ich nicht so toll. Andere 13 Jährige gehen dadurch vielleicht super auf... doch für mich war das rückblickend einfach so einer der ersten Momente, in denen mir klar wurde, dass es meinem Vater mit zunehmendem Alter meinerseits einfach Sch****egal wurde, wie ich mich fühle, Hauptsache alle um ihn rum sind irgendwie glücklich.

Anders gesagt: Lass sie doch einfach entscheiden, was sie möchte. Und wenn sie nur zu Hause sitzen und Filme schauen und von ihrem Geburtstag nichts wissen will, dann ist auch das okay. Schließlich ist es ihr Geburtstag und das ist ein Tag, an dem es wirklich um SIE und IHRE Wünsche gehen sollte. Auch was die Tagesplanung angeht, solange es irgendwo im Rahmen des Möglichen liegt.

Ich hab meinen 13. nd gefeiert aber ich würd ins freibad gehn…hab im frühling geburtstag und hat da nd geklappt…pder übernachtungsparty🤗