Wie frage ich höflich in einer E-Mail nach ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

letzte Woche hatte ich Ihnen ein Schriftstück zur Korrektur zugeschickt.

Bisher habe ich diesbezüglich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Der letzte Abgabetermin ist am ....

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wann ich mit der Korrektur rechnen kann?

Sollten Fragen bestehen, können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Für eine kurzfristige Rückmeldung danke ich im Voraus und verbleibe

Mit besten Grüßen ...

(alte E-Mail anhängen - am besten mit gleicher Anlage)

28

Dankeschön für das Sternchen ;)

1
2

Ich danke ebenfalls, für das schnelle Antworten:-) war sehr hilfreich!:-)

0

ich würde anrufen und einfach nachfragen, ob das Schriftstück angekommen ist und ob das Format okay war (Nicht jeder kann alle Wordformate öffenen zwinker) und dann einfach fragen, ob der zuständige Sachbearbeiter undgefähr abschätzen kann, wann er/sie dazu komm es zu bearbeiten und wann du damit rechnen kannst.

2

Wenn ich die Telefonnummer hätte, hätte ich auch lieber angerufen:-)

0

Beworben - Keine Antwort erhalten, wie kann ich nachfragen?

Hallo,

heute vor 2 Wochen habe ich mich bei einer Firma beworben, welche unter anderem oft auf Ihrer Facebookseite usw schreibt das Sie dringend suchen.

Eigentlich erfülle ich genau ALLE Kriterien die diese Firma als Vorraussetzung geschrieben hatte.

Ich habe allerdings bisher keine Antwort erhalten! Nicht ob meine Bewerbung eingegangen ist oder sonst was...

Wie könnte ich höflich usw per Mail da mal nachfragen? Ob sie überhaupt angekommen ist oder sowas?

Hatte mich per Mail beworben, sowie es dort auf deren Ausschreibung gewünscht war

...zur Frage

Guthaben abgezogen, aber keine Flat?! (Vodafone)

Hi. Ich habe auf meinen Handy eine Vodafone-Flat bei der alle 4 Wochen der Betrag von 10€ abgebucht wird. Nun hatte ich vorgestern durch Zufall nach meinem Guthabenstand geschaut und es waren noch 10€ und ein paar Cent drauf. Gestern bekam ich dann die Nachricht, dass ich mein Guthaben aufladen soll, also hab ich vorausgesetzt, dass das Geld abgebucht wurde. Nur habe ich bis jetzt noch immer keine Bestätigungsnachricht bekommen und meine Flat läuft auch nicht.

Hatte das schonmal jemand, oder weiß was ich machen kann bzw wo ich nachfragen könnte?

Danke schonmal

...zur Frage

Nachfrage nach Vorstellungsgespräch

Hallo ihr Lieben,

hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch. Meine Ansprechpartner meinten ich bekomme innerhalb 1 Woche (spätestens) bescheid. Nun wollte ich eine E-Mail schreiben, wie der Stand ist (diese Firma bevorzugs E-Mail-Verkehr), weis aber nicht genau wie ich es formulieren soll... Dachte an

"Bezugnehmend auf das am ... geführte Vorstellungsgespräch wollte ich höflich anfragen, wie der aktuelle Sachstand ist. Mit freundlichen Grüßen...."

Kann mir jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Airbus Bewerbung Ausbildung Rückmeldung?

hey. habe am 30.10.2015 am gruppeninterview bei airbus teilgenommen. danach habe ich am 9.12.15 den zweiten von zwei zwischenbescheiden bekommen. darin stand, dass ich grundsätzlich zum erweiterten kreis der geeigneten bewerber gehöre, aber noch keine endgültige entscheidung möglich sei.

sollte ich jz mal höflich in einer mail nachfragen, wie der aktuelle stand ist? denn diese nachricht ist schließlich schon fast 4 wochen her?! oder soll ich lieber noch warten?

danke im voraus für nette ratschläge

...zur Frage

Fragwürdige emails

Bekomme seit 2 Tage immer wieder eine email mit den gleich inhalt. Es geht um eine arbeitsstelle im Büro, hab mich aber nirgends Beworben. Hier ist gleich ein Arbeitsvertrag als Anhang mit dabei. Das ist für mich etwas seltsam. Man soll hier gleich alles Ausfüllen und seine Bankdaten und Ausweis kopie mit schicken. VERDÄCHTIG !!! Hab ich noch nicht gemacht. Evtl. kennt ihr ja dieses und hab schon erfahrung. Hier mal der inalt:

Sehr geehrter Bewerber,

wir freuen uns, Ihnen eine Arbeit im Home Office Bereich anbieten zu dürfen. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Home Office und suchen zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter, die für unsere Kunden Assistensarbeiten verrichten. Dazu gehört das Telefonieren, Scannen, Briefe verfassen, auf Emails antworten und vieles mehr. Die Arbeit wird von zu Hause ausgeführt. Die Tätigkeit wird auf Provisionsbasis pro erledigte Aufgabe bezahlt oder auf Festgehalt Basis von 20¤ pro Stunde. Wir verlangen Ehrlichkeit,Pünktlichkeit und anfängliche Computerkenntnisse. Damit wird Ihnen eine einmalige Gelegenheit geboten, ohne jegliches Vorwissen oder spezielle Ausbildung, einer sehr gut bezahlten Arbeit von zu Hause nachzugehen. Unter Umständen wird eine spezielle Ausrüstung, wie Computer, Scanner unf eine Multikanaltelefonanlage benötigt, falls Sie dies nicht haben ist es auch kein Problem, den wir stellen Ihnen unentgeltlich zum Erwerb die Mittel zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre Ausweiskopie ( um Ihre Identität zu bestätigen), sowie den Arbeitsvertrag, den Sie in dieser Email im Anhang finden ausgefüllt und unterschrieben an uns unbedingt nur per Email zurück. Sobald ihre Unterlagen bei uns per Email ankommen und von der Personalabteilung geprüft wurden, können Sie sofort los legen.

Wir bitten Sie außerdem damit alle Daten automatisch bearbeitet werden, nochmals die Daten in der Email an: personal@buro-office24.com mitzuschicken im folgendem Format:

Vorname Nachname, Geburtsdatum, Telefonnummer, Kontonummer Bankleizahl Bank, Emailadresse, Adresse

Für weitere Informationen können Sie uns gern auf unserer Homepage

http://www.bizservices24.com/

besuchen.

--

Mit freundlichen Grüßen Ihre Büroservice LTD Steffen Kunz

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 Antragsabgabe Termin zu spät!

Hallo, nach meiner persönlichen Arbeitslosmeldung bekam ich den allbekannten Antrag auf Arbeitslosengeld und sollte diesen Ausfüllen, mit allem was dazugehört, und anschliessend einen Abgabetermin vereinbaren. Der Antrag ist vollständig ausgefüllt und alle benötigten Papiere sind vorhanden. Nun bekam ich meinen Termin zur Abgabe , welcher der 10.08 ist . Nun bin ich seit dem 01.07 Arbeitslos und kann auch höchstens einige Tage NACH Abgabe mit meinem Geld rechnen. Lohn bekam ich immer schon am 25. eines Monats, sodass ich fast zwei Monate ohne Lohn auskommen muss. einen früheren Termin konnte der nette Herr mir nicht geben, dies wäre der erste der Frei ist. Das es ohne Geld nicht geht ist wohl allen klar. Ausser den Damen und Herren vom Arbeitsamt nicht. Wüsste nicht mal wie ich ohne Geld zum Abgabetermin fahren sollte.

Was habe ich nun für Möglichkeiten früher Geld vom Staat/einen früheren Termin zu bekommen ?

Denn am 10.08 bin ich wahrscheinlich schon längst verhungert, wenn der Gerichtsvollzieher nicht schneller ist und mich einkerkert :-(

vielen Dank im Voraus Der haarige Potter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?