Einbürgerung 6 Monate vorbei nachfragen? Muster?

1 Antwort

Eine Muster-E-Mail an die Einbürgerungsbehörde zur Nachfrage über den aktuellen Stand könnte folgendermaßen aussehen:

Betreff: Anfrage zum aktuellen Stand meiner Einbürgerung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe vor [einigen Monaten/einem Jahr] meinen Antrag auf Einbürgerung gestellt und würde gerne wissen, wie der aktuelle Stand meines Antrags ist. Ich habe gehört, dass die Verfahren in der Regel [einige Monate/ein Jahr] dauern, und ich würde gerne sicherstellen, dass mein Antrag ordnungsgemäß bearbeitet wird.

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören und bitte Sie, mich über den aktuellen Stand meines Antrags zu informieren. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn es irgendwelche Unterlagen gibt, die ich noch einreichen sollte oder wenn es irgendwelche Probleme gibt, die ich klären sollte.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Ich bin Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihre Zeit sehr dankbar.

Freundliche Grüße,

[Ihr Name]

Es ist wichtig, dass die Mail höflich formuliert ist und die Angabe der Daten der Einreichung des Antrags enthält. Es ist auch empfehlenswert, den Namen des Ansprechpartners und die Kontaktdaten der Behörde zu suchen, bevor man die Mail versendet.