Lehrstelle E-Mail nachfrage?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte bei Herr / Frau xy am xx.xx.xx ein Vorstellungsgespräch und durfte danach auch kurz rein schnuppern.

Jetzt würde ich mich gerne erkundigen, ob es bezüglich meiner Bewerbung schon eine Entscheidung gibt.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen

xy

Wenn du einen direkten Ansprechpartner hast, sprichst du natürlich diesen an.

Und wie schon gesagt wurde, wenn dir der Platz wichtig ist - rufe an. Geht auch schneller als die Mail zu schreiben.

Ja, Du solltest unbedingt nachfragen. Ich würde aber anrufen. Das ist persönlicher und lässt sich nicht so leicht ignorieren.