Bewerbungsschreiben um eine Lehrstelle? Kann Sich die mal jemand anschauen?

 - (Ausbildung, Bewerbung, Kaufmann)

4 Antworten

Du solltest noch hinzufügen, warum du dich gerade für DIESE Firma interessiertst und mit welchem Informatischem Schwerpunkt du die Ausbildung machen willst (je nachdem was für eine Firma es ist kann das wichtig sein, damit du ihnen zeigst, in welchem bereich du deine ausbildung machen willst) Informatiker ist ziemlich allgemein befasst

Stimmt, hab vergessen Systemtechniker hinzuzufügen.

0
@EXCLVSIV

Davon hängt auch ab, mit wem du das Bewerbungsgesprech führst. In der Regel mit dem Personalleiter (oder Ausbildungsleiter, falls die dafür ne extra Person haben) und dann eben mit dem Leiter der Abteilung, der dich beaufsichtigt ( also in dem Fall der Leiter der Abteilung für Systemtechnik) ;-)

1

Hi Robert, ich find den Text ganz ansprechend. Wenn deine Noten das widerspiegeln was du im Anschreiben sagst, um so besser.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

P.S.: Deine Anonymisierung solltest du auf deinen Nachnamen ausweiten ;)

Das hab ich mir auch gefragt ob es passend ist, meine guten schulischen Leistungen zu erwähnen, da ich jetzt auch nicht der beste Schüler bin. Als 5 und 4.5 ( Schweizer Noten )

0
@EXCLVSIV

Naja, wenn du schreibst "genau wie in der Schule werde ich mein bestes geben", deine Noten dann aber Sch.... sind... hm... merkste selber, dass da was nicht stimmt, oder? :D

0

- Komme nach der Anrede

- "ich glaube" ist ganz schlecht in einer Bewerbung

- warum willst du gerade dort deine Ausbildung machen?

- Behauptungen immer mit Beispielen belegen

Was möchtest Du wissen?