Was ist eine schnupper Bewerbung?

3 Antworten

Bei einer Schnupperbewerbung reicht ein kurzes Anschreiben und dein Lebenslauf.

likegeile
Fragesteller

Und was ist der Titel von dem Anschreiben also Beispiel wenn ich eine Lehrstelle wird dann würde ich schreiben  bewerbung um eine Lehrstelle als.... Was sol ich hier schreiben?

michele1999  19.01.2016, 13:30

Ich denke mal du bewirbst dich um ein Praktikum, dann schreib einfach Bewerbung um ein Praktikumsplatz

Also bei uns in der Schweiz ist Schnuppern wenn man eine bestimmte Zeit in eine Firma geht um zu schauen ob dir dieser Beruf gefällt. Eine schnupperbewerbung ist dann einfach eine Bewerbung für diese Zeit.

likegeile
Fragesteller

Und was ist der Titel von dem Anschreiben also Beispiel wenn ich eine Lehrstelle wird dann würde ich schreiben  bewerbung um eine Lehrstelle als.... Was sol ich hier schreiben?

Noxy00  19.01.2016, 13:31

Bewerbung für eine Schnupperlehre, sonst könntest du vielleicht mal deinen Lehrer fragen.

einfach das anschreiben und der lebenslauf, keinerlei zeugnisse.

likegeile
Fragesteller

Und was ist der Titel von dem Anschreiben also Beispiel wenn ich eine Lehrstelle wird dann würde ich schreiben  bewerbung um eine Lehrstelle als.... Was sol ich hier schreiben?