Anlagen bei Bewerbung auflisten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man listet keine einzelnen Anlagen mehr auf das war früher so. Bei Onlinebewerbungen wie auch E-Mail Bewerbungen brauh man nicht einmal das Wort Anlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von castella15
01.08.2016, 15:43

Okay dankeschön. Das ist super :D

0

Das Wort "Anlagen" reicht vollkommen aus! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich schreibe gerade meine Bewerbungen zur Ausbildung. Reicht es, wenn man ans Ende des Anschreibens "Anlagen" schreibt und dann auf den nächsten Seiten die Anlagen folgen, oder muss man die Anlagen, also Zeugnisse, Lebenslauf etc. einzeln aufzählen? Danke :)



Nun ja, normalerweise kannst du sogar das Wort "Anlagen" weglassen, denn das Mitschicken von Anlagen ist bei einer Bewerbung eh klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Anlagen" reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von castella15
01.08.2016, 15:43

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?