Ist der Lebenslauf eine Anlage?

5 Antworten

Ja, das ist richtig. Bei einer Bewerbung per Mail, kannst du das Anschreiben entweder als Anlage oder in der Email einfügen. Habe es immer in die Anlagen beigefügt.

Ja natürlich ist das Anlage.

ich schreibe gerade eine Bewerbung und der Arbeitgeber hat auf der Website stehen, dass maximal 3 Anlagen erlaubt sind. Zählt der Lebenslauf als Anlage? Da ich ja sonst auch noch mind. 1 Zeugnis hinzufügen sollte und dann nur noch eine Anlage frei hätte um Praktikumsarbeiten etc. anzufügen.

Geht es denn um eine Bewerbung über ein Online-Portal?

Wenn ein Arbeitgeber bzw. der Programmierer so restriktive bzw. ungenaue Vorgaben macht, dann sollte man diese mal darauf hinweisen.

Du kannst deinen Lebenslauf, dein Zeugnis und deine Praktikumsarbeiten auch als eine PDF-Datei versenden.

Ja der Lebenslauf zählt dazu...