Hallo du.

Nein, du brauchst kein Abi um PDL zu werden. Nur einen guten Abschluss (Altenpfleger) und etwas Berufserfahrung, meistens so 2 jahre. Kenne jemand, der das so gemacht hat. Du müsstest nur einen Eignungstest an der jeweiligen Einrichtung schreiben.

...zur Antwort

Da würde ich dort nochmal anrufen und eine dritte Meinung einholen. Ich weiß das bei der SGD, das mit den Probeklausuren lockerer gesehen wird, als bei ILS. Wenn du da wirklich nicht kommen kannst, schicken sie dir die Unterlagen zu und werden dann nach Prüfungsmaßstab bewertet. Wenn es aber möglich wäre, würde ich daran teilnehmen, weil du dadurch schonmal ein Gefühl für die wirkliche Prüfung bekommst. Bei ILS ist es Pflicht, die sehen das als Prüfungszulassung.

Wenn du das Abi erst anfängst, würde ich mir um die Prüfungen noch keine großen Gedanken machen, weil diese ja schließlich am Ende stattfinden. Bestell dir von beiden Anbietern die Studienführer, sie gehören zwar alle zur Klett Gruppe, aber die Prüfungsorte und somit die Anforderungen können verschieden sein.

...zur Antwort

Beobachten, das heißt die normalen Körperfunktionen. Ich würde die Temperatur regelmäßig messen. Aber auf alle Fälle mit nichts irgendwie einschmieren. Notfalls musst du halt in die Notfallambulanz, da lassen sie das Kleine vielleicht für eine Nacht zu Beobachtung dort.

...zur Antwort

Ja, das ist richtig. Bei einer Bewerbung per Mail, kannst du das Anschreiben entweder als Anlage oder in der Email einfügen. Habe es immer in die Anlagen beigefügt.

...zur Antwort

Leider nicht das, was man eigentlich für die Arbeit verdienen sollte.

Es kommt immer darauf an, in welchen Bundesland und in welcher Einrichtung man arbeitet.

Caritas und Diakonie bezahlen für die Brance gutes Geld, also Tarif, genauso gut ist es, wenn man in einer städtischen Einrichtung arbeitet.

Als Sozialarbeiter, verdienst du natürlich etwas mehr, wie als Erzieher. Schau mal bei Ausbildung.de vorbei, dort kannst du dir die Berufsfelder anschauen und die Gehälter.

...zur Antwort

Wie schnell du abnimmst hängt von mehreren Faktoren ab, wie Ernährung, Körperbau und Intensität des Trainings, was nicht bedeutet viel hilft viel.

Ob du nun drinnen Sport treibst oder draußen ist jedem selbst überlassen, hat alles seine Vor- u. Nachteile. Ich denke nicht das es einen Unterschied macht wegen abnehmen, ob drinnen oder halt Outdoor. Schau mal im Internet, da findest du gute Tipps ums laufen und übungen, die man mit einbeziehen kann.

...zur Antwort

Für die Liebe gibt es keine vorgeschriebene Zeit und wenn du krampfartig danach suchst, wird es eh nichts. Las dir Zeit, auch in einer Beziehung gibt es wieder Probleme und höre nicht so auf deine Kumpels, woher willst du wissen, dass alles was sie sagen stimmt.

...zur Antwort

" Wir können nur wachsen und unser echtes Potenzial enfalten, wenn wir aus unserer derzeitigen Komfortzone ausbrechen und neue Dinge wagen, die riskant und unbequem sind"

" Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst."

...zur Antwort

Lass die reden. Sowas ist was ganz natürliches  und Jungs in dem Alter sind einfach nur kindisch. Reg dich darüber nicht weiter auf und schämen brauch man sich wegen sowas auch nicht. Zeig denen die kalten Schulter und lass sie links liegen. Bestimmt hält deine Freundin, die dir ausgeholfen hat, zu dir.

Die Woche bist du dran und nächste Woche reden alle wieder von jemand anderen. Kopf hoch, du bist ja nicht die Einzige, die das hat. ;)

Jetzt ist es dir noch peinlich, aber in paar Jahren wirst du darüber lachen, wie doof die alle wahren.

...zur Antwort

In deinem Alter bist du noch voll in der Entwicklung, es kann sich also noch einiges verändern.

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, auch wenn es dir unangenehm ist, die Ärzte tuen in deinem Alter auch noch nicht so viel machen.

Du kannst ja mal deine Hormone überprüfen lassen am besten beim Endokrinologen, das ist ein Hormonarzt.

...zur Antwort

Wenn du eine neue Tapette hast, kommt es darauf an wie die Farbe deckt, also kann es passieren, dass du zweimal streichen musst.

Wenn diese schon bestrichen wurde, dann muss man ja vorher erstmal grundieren mit so einer Deckfarbe und danch kann man wieder mit der ausgesuchten Farbe streichen.

Ich glaube nicht, dass die Tapette abfällt, man trägt ja immer nur eine dünne Schicht Farbe auf.

Wenn du ga keine Farbe auf die Raufaser bringen willst, weiß ich, das sie weiß gestrichen wird, weil Raufaser allein ohne alles wirkt grau und irgendwie "dreckig" an der Wand.

Geh doch mal in einen Baumarkt des Vertrauens und lass dich beraten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.