Wie kann ich eine klare " Abfuhr" bzw eine klare Aussage erfragen?

Männer behaupten ja immer gern von sich, sie sind einfach und unkompliziert! Das sehe ich gar nicht so, denn im Falle, das sie kein Interesse an einer Frau haben schießen sie doch regelmäßig den Vogel ab. Ich haben noch nie von einem Mann ein " du tut mir leid, mit uns passt das wohl nicht so" gehört... Oder doch, in einen Fall und ausgerechnet der Mann war schrecklich in mich verliebt und traute sich aber nicht, sich auf eine Beziehung mit mir einzulassen ( obwohl ich auch verliebt war). Es ist bei mir so, dass immer wenn ich mich mit einen Mann traf und er mich wohl doch nicht so prickelnd fand, der Typ sich nach und nach und klammheimlich wieder aus meinem Leben verpieselte.... Ist ja auch ok, nur ich habe oft erst deutlich später gemerkt, das er irgendwie weg ist 😂😂. Und natürlich, wie nahezu jede Frau, entsprechend hochgradig gelitten. So, und dann war das Leiden so grad wieder vorbei und man könnte das Haupt wieder erheben, wieder in den Spiegel gucken und sagen" gut , wenn er mich nicht will, dann hat er halt Pech" und dann macht Frau ihr Handy an und findet eine liebenswerte PN von eben diesem Kerl und das Dilemma geht von vorne los. Es ist ja nicht so, das ich 16 bin und dies Theater das erste Mal erlebe.. Nein bin nahezu 50 und ausgiebig Dating erprobt. Es ist immer das gleiche Spiel.  Sie können sich einfach nicht entscheiden, ob sie die Frau nun wollen oder nicht. Sicherlich gibt es die "anderen" Männer, die froh sind überhaupt eine Frau zu bekommen und jeder Dame Zusagen, bei der die eine Chance erhalten. Ich treffe jedoch auf immer die anderen .. Und frage nun euch, liebe Männer, wie bekomme ich eine klare Ansage bezüglich meiner Chancen? Immer dieses warten macht einen ja ganz irre! Und... Nein.. Ich bin keine Ausnahme! Meine Single Freundinnen meiner Ak und jünger erleben den selben Müll. Liebe unkomplizierte Männer, wenn ihr das schon von euch behauptet unkompliziert zu sein, gibt es eine Chance, diese eine Sache für uns auch etwas leichter zu gestalten?

Dating, Männer, Frauen, Flirt
Wie könnte ich mit " kleinen Tricks" schnell herausfinden ob er Single bzw auf der Suche?

Ich hab irgendwann schnell gemerkt, dass online Dating nichts für mich ist. Also auf ins "echte Leben" bzw ich kombiniere das gern ein wenig. ZB ich lerne jemanden im Fitnessstudio kennen, man hat ein paar Mal geschwatzt und es macht auch den Anschein, dass er sich freut. Oft bin ich dann zusätzlich den Weg über soziale Medien gegangen ( auch um zu gucken ob der Status auf " verheiratet" oder " in einer Beziehung mit" steht.) leider haben die meisten der Männer unter Beziehungsstatus gar nichts stehen. Wenn da steht " Single" oder auch bei " es ist kompliziert " dann pirsche ich mich fröhlich heran. Wenn da aber nichts steht, ist es schon schwieriger. Nun will ich aber nicht gleich so direkt mit der Tür ins Haus fallen und sofort fragen. Sondern vielleicht das über Umwege erfahren. Aber ich weiß nicht wie. Aber ich bin auch so enttäuscht, wenn man zB 3 Wochen fröhlich schreibt und sich derbe bei Treffen freut und dann fragt man todesmutig nach einem gemeinsamen Glas Wein und dann kommt ein "
Tut mir leid, dass würde meine Frau nicht wollen". So ... Und wie geht ihr mit der Situation um? Ich habe genau dieses Problem fast immer in der Kennenlernphase. Und da mich gerade aktuell wieder jemand angeschrieben hat, den ich gestern am Hundestrand kennen gelernt habe, ( und der mir auch gefällt) bräuchte ich einen Plan.

Dating, Männer, Date