Wie könnte ich mit " kleinen Tricks" schnell herausfinden ob er Single bzw auf der Suche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde meiner Vorrednerin widersprechen. Gehe immer davon aus das er Single ist bis er dir das Gegenteil sagt.

Wir Männer merken oft wenn ihr sowas herausfinden wollt. Genauso wie es bei euch wahrscheinlich auch oft so ist. Deswegen würde ich dir raten, das du indirekt fragst. Wenn er zB verzählt wie er im Kino war kannst du zB sagen: Dann warst du da bestimmt mit deiner Freundin oder?

Oder du könntest ihn auch fragen wie lange eigtl seine letzte Beziehung her ist. Er wird dann schon antworten.

Im Grunde würde ich dir raten dich immer auf dein Gefühl zu verlassen wenn er antwortet. Man fühlt es meistens und wir Männer (die da ein bisschen Erfahrung und Erfolg hatten) merken meist, was du mit deiner Frage erreichen willst.

Bei mir war das zB mal das sie gefragt hat ob meine Freundin nicht eifersüchtig wird wenn wir soviel schreiben oder auch indem sie auf meinen Status eingegangen ist ("Es ist vorbei"), um zu wissen ob ich vielleicht gerade mit meiner Freundin Schluss gemacht habe.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Also das ist wirklich einfach: Gehe grundsätzlich davon aus, dass er eine Freundin hat. Sieh es als selbstverständlich an.

Du könntest in der Kennenlernphase dann auf seine Freundin zu sprechen kommen. Entweder antwortet er dir oder er sagt, dass er garkeine hat ;-)

HalloRossi 27.06.2016, 12:18

Ja, so hatte ich das auch überlegt. Aber Statistiken sprechen eine andere Sprache: in der Altersklasse 40-50 Jahre sind 38% der Männer Single oder kurz davor. Deshalb wäre es fast überzogen, davon auszugehen, dass er vergeben ist. Aber das gesündeste fürs Herz wäre es, da gebe ich dir recht

0
DesbaTop 27.06.2016, 12:21
@HalloRossi

Statistiken finden unter vielleicht 1000 Menschen statt. Sind (meiner Meinung nach) also vollkommen nichtssagend :)

Abgesehen davon sollte man ja nur so tun, als ob er vergeben ist und es nicht ernsthaft annehmen :)

0

Hallo Rossi,

1. Es gibt keinen Plan dafür..doch Lügen haben kurze Beine:)
  2. Klare Ansage deinerseits, dass Deine Wunschpalette keinen vh. Mann zulässt.
  3. Problem klärt sich dann fast wie alleine

Ich würde immer direkt schreiben:... wenn deine Frau / Freundin nichts dagegen hat...

Dann bekommst du direkt eine Reaktion, hast aber nicht so offen-direkt gefragt.

HalloRossi 27.06.2016, 12:19

Ja! Definitiv super Idee! Denn er hat auch gerade geschrieben ob wir uns die Tage mal wieder am Hundestrand treffen. Da kann ich es mit einbringen. Danke

0
Kasumix 27.06.2016, 12:21
@HalloRossi

Ich drück dir die Daumen, dass die RICHTIGE Antwort kommt ;))

0

Toller Tipp: Mach bei Gelegenheit einen humorvollen Spruch als Antwort auf eine seiner Aussagen und sage etwas wie "Oh, da hätte aber deine Freundin bestimmt keine Freude :-)". Wenn er keine hat, kommt normalerweise auch schnell die Rückmeldung, dass das so ist oder eben stimmt.

Frag ihn einfach direkt. Was ist schon dabei? Immer noch besser als hinterherstalken. :D

HalloRossi 27.06.2016, 12:16

Klar, er schreibt mich das erste mal an und will vielleicht nur freundlich sein oder fand meinen Hund lustig und ich frag gleich " bist du denn Single?" Das wäre nicht grade angemessen!

0

Frag doch mal jemanden, der schon vor den "sozialen Medien"
gelebt hat, wie das damals ging.

Was möchtest Du wissen?