Kann man Hunde am Elektromobil spazieren führen?

8 Antworten

ich wurde am fuss operiert und konnte am anfang gar nicht laufen(2 wochen gab es vom arzt "hausarrest" und das bein musst hovhgelagert werden und durfte nicht belastet werden).. in dieser zeit fuehrten freunde meine hunde raus. dazu gab es spiel und ball werfen im garten. spaeter hatte ich leihweise(das gibt es auch zu mieten) so einen elektischen aufsitzrollstuhl und ganz zum shcluss konnte ich die letzten 6 wochen mit einem spezialschuh und kruecken etwas laufen.

die hunde nahmen es gelassen und waren seihr rueckksichtsvoll..allerdings wurde ich halt auch von freunden unterstuetzt , die ab und an eine lange gassirunden gemacht haben oder im freilauf mit ihnen getobt haben.

so haben wir diese endlosen wochen ganz gut geschaft.

HalloRossi
Fragesteller

Diesen elektrischen Aufsitzrollstuhl der so ähnlich aussieht wie ein Rasenmäher, den meinte ich auch.

inicio  15.06.2016, 08:20
@HalloRossi

wenn deine hunde gehorsam sind und wenig schreckhaft, geht das wunderbar!

vielleicht uebst du auch ein wenig fahren bevor du operiert wirst. die dinger sind ziemlich schnell und lenken und "bremen" solltest du kurz ueben - erst ohne dann mit hunden... : )

Theoretisch kein Problem. Ich sehe öfter Leute mir (Elektro)Rollstuhl die Hunde dabei haben.

Das Problem dabei ist nur der Hund, der muss damit klarkommen. Also vorher unbedingt ausporbieren.

Ich finde es toll das du dir Gedanken machst und bereit bist so viel Geld auszugeben, das es deinem Hund gutgeht

HalloRossi
Fragesteller

Ja das ist ja nur vorübergehend viel Geld, danach kann ich es ja wieder verkaufen

Nordseefan  14.06.2016, 19:47
@HalloRossi

Stimmt, aber dennoch vermutlich mit Verlust.

Aber wirklich:Übe vorher, kauf dir das Ding schon jetzt.

Nicht jeder Hund kommt sofort damit klar.

Kommt auch darauf an was für einen Wuffi du hast: Nen Dackel oder Mops nimmst du halt notfalls auch mal auf den Schoß. Aber nen Neufundländer oder Bernhardiner......

Wenn es vorübergehend ist kannst Du das sicher machen vor allem wenn es ein Gelände gibt auf dem die beiden frei laufen und spielen können.

Wahrscheinlich müssen sie sich erst an das Fahrzeug gewöhnen aber wenn sie nicht ängstlich sind sollte es auch da nicht viel Probleme geben.

Ich möchte Dir nur dazu raten das Du noch einen Plan B hast für den Fall das es doch nicht so klappt wie Du es Dir vorstellst. Es wäre dann gut wenn es jemand gibt der Deine Hunde auch mal ausführen kann.

Gute Besserung.🌷

HalloRossi
Fragesteller

Hab so gar jemand, der sie dann ausführen kann. Aber ich werde ja auch viel Zeit haben. Das wäre dann ja ideal, wenn das gehen würde

Wenn die Hund unkompliziert mitmachen, wird das gehen. trainieren mußt du du mit denen aber, solange du noch laufen kannst ;).

Ja, klar, kauf das Ding, sollte es gar nicht  funktionieren, kannst du es wieder gut verkaufen und für das Geld nen Gassigänger angagieren, oder jemanden, der dich mit Bollerwagen oder Auto zur Wiese bringt. Kleines Risiko, große Chance - und so wie ich dich hier kennengelernt habe, nehme ich an, daß die Hunde gut und gern mit dir zusammenarbeiten.

Wichtig ist das Du die Hunde vorher damit vertraut machst und es positiv verknüpfst . Viele Hunde lernen es recht schnell und haben dann keine Probleme am E-Rolli mitzulaufen

Alles Gute für Dich