Um welche Uhrzeit sind Wildschweine unterwegs?

10 Antworten

Wildschweine sind besonders in der Dämmerung aktiv. Kann schon passieren dass du auf die triffst. Ich würde dir raten einen anderen Weg zum Gassi gehen zu suchen.

JasminaAlthaus
Fragesteller

Tja wenn das so einfach wäre! ;-) Nur dort kann ich die Hündin frei hüpfen lassen (meist macht sie nur dann ihr Geschäft), die anderen Plätze/Felder sind mir in der Nacht zu weit weg. Da laufen wir nur tagsüber hin.

TJa die lieben Schweinchen sind ab und an auch mal zu jeglichen ZEITEN unterwegs.....

nim ein Trillerpfeichen mit und das nützt schon...da pfeifste einfach schon wen du in das Gebiet konmmst oder kurz klatschen LICHT*

begene ihnen auch öfter- kein Problem.... http://www.wildschweine.net/

chwarzwild ist sehr vermehrungsfreudig. Die weiblichen Tiere, die Bachen, bringen durchschnittlich vier oder fünf Frischlinge zur Welt. In den Jahren, in denen viele Bucheckern und Eicheln vorhanden sind, vom Forstmann Mastjahre genannt, bringen die Bachen oft doppelt so viele Junge zur Welt. Manchmal bekommen sie dann auch im Herbst noch einmal Frischlinge. So können sich die Wildschweine rasch ausbreiten und Gebiete besiedeln, in denen sie vorher nicht gelebt haben, wenn sie nicht entsprechend bejagt werden. Gewöhnlich werden die Frischlinge im März geboren.

Man trifft Wildchweine vermehrt Abends bzw. in der Dämmerung. Ich habe auch schon einmal ein Wildschwein um 22 Uhr durch einen niedriegen Fluss laufen sehen. Also solltest du am Abend etwas aufpassen und zur Not auch eine Taschenlampe mitnehmen.

Wildschweine sind häufig in der Dämmerung unterwegs, wenn da Wildschweinen unterwegs snd kannst du ihnen auf jedenfall begegnen. Krach machen und die Augen offen halten bevor du die WIese betrittst ;)

JasminaAlthaus
Fragesteller

Mach ich, danke ;-)