Wer wäre schneller ein Hund (bordercollie) oder Wildschweine?

10 Antworten


Auf gerader Strecke hätte es Dein Hund schon schwer.

Im reinen Laufduell im Wald wäre der Hund schneller, weil es wendiger ist, aber Hunde haben keine Angst vor Wildschweinen und versuchen sie zu "verbellen".

Erwischt Dein Hund eine Bache mit Frischlingen, dann hattest Du mal einen Hund. Die Bache erledigt ihn einfach.

Deshalb gibt es ja speziell ausgebildete Jagdhunde, die wissen was zu tun ist.


40

aber auch ein keiler erledigt dir den hund😉

0

Das Wildschwein mag auf gerader Strecke und mit Anlauf schneller sein. Dafür ist der Collie aber viel wendiger und würde immer einen Haken schlagen, bevor er erwischt wird. Die Wildsau würde da aus der Kurve fliegen.

Schlecht könnte es für den Hund enden, wenn er nicht abhaut.

Also die einzigen hunde der es mit einem wildschwein im lauffuell aufnehmen können, findest du in der fci gruppe 10 (windhunde) 

Und dort gibt es auch den irischen wolfshund, der auch zur jagd auf wildschweine eingesetzt wurde und vereinzelt wird.. nen bordercollie würde ich dazu auf keinen fall nehmen..

Größter Pilz?

Hey, wollte aus reinem Interesse mal fragen ob jemand von euch schon mal einen ziemlich großen Pilz gefunden hat und wie groß dieser war. Wenn jemand Fotos hat bitte auch senden. Vielen Dank

...zur Frage

wildschweine aus privat grundstück bekommen

hallo

hoffe ihr habt ein paar ideen wie man wildschweine aus einem privat grundstück bekommt

es ist ein ca 21 ha großes grundstück was eigentlich mit einer 2 meter hohen mauer umfriedet ist aber leider gibt es einige fehl stellen in der mauer und die schweine ( bisher haben wir 2 gesehen) haben es sich darin gemütlich gemacht

wir haben das grundstück grad erst gepachtet und haben bei einer gelände begehen die bekanntschaft geschlossen

da das gelände regelmäßig für einige spiele genutzt werden soll und es ja bald soweit ist das die ihre ferkel bekommen
und dann noch gefährlicher sind als ohne hin schon wenn man sie beträngt wollen wir die so schnell wie möglich los werden

achja der jagdpächter neben an sagte nur lasst se doch drin O.o was wir für keine sehr gute idee halten

also habt ihr ne idee wie man die "sanft" raus bekommt

1000 dank schon mal für eure hilfe

...zur Frage

Was sind die Folgen von LSD?

Aus reinem Interesse.

...zur Frage

Ausbildung in der Natur?

Ich habe gerade ein Buch mit heimischen Pflanzen und Vogelarten gefunden. Dabei hab ich gemerkt das mich das sehr interessiert.

Deswegen wollte ich wissen: Welche Ausbildungsberufe gibt es in Richtung Natur/Tiere/Pflanzen in Bayern?

Ich habe schon an Forstwirt gedacht, allerdings macht man dort soweit ich weiß viel mit Holzbearbeitung und das mit Motorsägen und so ist eher nichts für mich. Ich möchte auch keine Tiere jagen.

Gibt es trotzdem irgendwelche Berufe in die Richtung?

...zur Frage

Im Wald mit meinem Hund spazieren gehen?-Gute Idee?! :o

Hallo Liebe Community :) ich wollte fragen ob ich um diese Zeit des Jahres mit meinem Hund im Wald spazieren gehen darf ,ich hab bedenken da die ganzen Wildschweine doch jetzt ihre Frischlinge bekommen und dann relativ ''aggressiv'' sind oder ? :o Und ist es um diese Jahreszeit überhaupt erlaubt?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Suche Hundehütte für Bordercollie - Größe?!

Hallo!

Würde gerne eine Hundehütte (Outdoor) kaufen. Mein Hund hat die Größe von einem Bordercollie.

Welche Größe könnt Ihr mir empfehlen?

Kennt Ihr Websiten bei denen eine Art Rassen- oder Größenempfehlung dabei ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?