Vielen Dank, wir sind mittlerweile umgezogen und ich hatte es auch noch irgendwie wegbekommen ;-)

...zur Antwort

Hallo ;-) Ich fliege im Dez. mit einer Katze und im Feb/März werde ich wohl nicht nach TN fliegen. LG

...zur Antwort

Das Wegbeissen oder Verletzungsgefahr ist für mich keinGrund, denn selbst wenn die Hunde natürlich decken dürfen und Menschen dabeisind, halten sie die Hunde zu 90% fest und greifen auch da ein. Aber das mitder Menge auch für andere Hündinnen ist am verständlichsten, danke. Wobei es jaeinen Grund hat wieviel Sperma pro Absamung für eine Hündin rauskommt ;-) dassollte eigentlich auch nicht aufgeteilt werden. Aber eben, es gibt solche undsolche Züchter/Vermehrer.

...zur Antwort

Heee, beleidige mein neues Auto nicht! Hab gestern so einen gekauft ;-) Und zwar in Blue Lagoon. Ich finde den kleinen Jeep super cool. Hässlich finde ich ganz alte Autos oder so kleine quadratische Schachteln oder solche die vorne eine "Geschwulst" auf der Haube haben, Namen kenne ich so nicht.

...zur Antwort

Wie funktionieren diese externen Festplatten? (Beispiel: https://www.microspot.ch/msp/de/harddisks-laufwerke/festplatten-extern/toshiba-canvio-basics-festplatte-500-gb-exte-0000890988)

Mein Sony Bravia kann nicht auf USB aufnehmen, hat aber USB Anschluss.

...zur Antwort

Ich bin nicht für Schimpfworte, aber da du eh Beispiele von Essen genommen hast, kannst du hier gut was mit Cous Cous nehmen - das Nationalgericht in TN :-)

...zur Antwort

Ich hoffe du bist ein Fake. Genau deswegen gibt es doch Tierheime, weil so viele die Lust an ihrem Hund verlieren, keine Zeit mehr haben etc. pp. Darum setze nicht noch mehr in die Welt, geniesse einfach deine Hündin und danach gibst du einem aus dem Heim ein neues Zuhause! Man liebt jeden neuen Hund wieder, ich spreche aus Erfahrung. Heime werden bei deiner Idee sicher nicht mitmachen, da sie ihre Hunde kastrieren und nicht zu Vermehrungszwecken einsetzen.

...zur Antwort

Darf man einen großen Hund in einem kleinen Auto transportieren?

Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit einen Hund zulegen und habe mir das alles gut durchdacht. Finanziell und wohntechnisch ist alles geklärt. Erfahrung in der Erziehung von Hunden etc. ist auch vorhanden, ebenfalls die Zeit dazu. Einziges Problem: mein Auto.

Ich möchte gerne einem der Straßenhunde hier(lebe zurzeit noch in Bulgarien und habe einige Kontakte zu den Auffangstationen in der Umgebung) ein neues Zuhause geben, die meisten hier sind mittelgroß bis groß (viele Schäferhundmix etc...). Vorziehen würde ich einen mittelgroßen Hund, aber mal sehen wo die Liebe hinfällt.

Naja, in meinem Auto (habe momentan einen Citroen C1) ist leider ziemlich klein und hat keinen Kofferraum, in dem man einen Hund, geschweige denn einen Hund in einer Transportbox mitnehmen könnte. Da ich aber fast jeden Tag in mehreren Reitställen unterwegs bin und dieses Umfeld ja auch sicher positiv für den Hund wäre (viel Bewegung, Natur, andere Hunde/Tiere) ist es leider nicht fast unmöglich, den Hund nicht zu transportieren.

Was gibt es jetzt für Möglichkeiten? Kann man auch größere Hunde mit diesen Hundegurten auf der Rückbank transportieren? Wie ist das gesetzlich geregelt, damit es keine Probleme mit der Versicherung etc gibt?

Natürlich werde ich mir jetzt mit diesem Problem nicht leichtfertig einfach einen Hund holen und es kommt ja auch auf den Hund an (vllt hat er ja Probleme mit dem Autofahren....?), aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass das jetzt an meinem Auto hakt oder? Ich kann mir leider in absehbarer Zeit kein neues Auto kaufen und will das im Moment eigentlich auch noch nicht...

Was meint ihr?

Freue mich auf jeden Fall über alle Antworten, vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Ich hatte das selbe Auto und sogar 2 Hunde dabei! ;-) Das geht problemlos auf der Rückbank! Mit Guten oder in einer Box. Gute Fahrt

...zur Antwort

Meine ist mal plötzlich nur noch auf 3 Beinen gehüpft, sie hatte einen Kreuzbandriss! Kann bei dir auch ein Bandscheibenvorfall sein...

...zur Antwort

Anderer Vorschlag: Kannst du nicht deine Ferien dort verbringen und mithelfen + reiten?
;-) Gegen Kost & Logie. Denn wenn das Pferd umgestellt ist, braucht es
erstmal eine Eingewöhnungszeit, in der du nicht viel mit ihm machen kannst (je nach Charakter). Also bei ihm Zuhause kannst du direkt beginnen.

...zur Antwort

Tierarzt wechseln! Wer einen Mix mit HD 3 decken lässt, der ist nicht kompetent! Bei uns halfen Kartoffeln ins Futter gemischt (nur gekocht und zerstampft) beim Zunehmen

 

...zur Antwort

Auch SERIÖSE Züchter verlangen manchmal Anzahlungen! Von dem her ist das noch kein Anzeichen für Betrug, aber man sollte niemals bezahlen, ohne einen Vertrag erhalten zu haben. ich würde sie weiter nerven (evt. mit Anwalt drohen), bis sie das Geld zurück gibt. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn manche Züchter das nicht machen. Denn es ist nicht toll, wenn Käufer abspringen und man den Hund deswegen nicht anderweitig ausschreiben oder vergeben konnte. Sollte also gut überlegt sein, wenn man reserviert und bezahlt. Wieso bist du abgesprungen?

...zur Antwort

Ich habe selbst das KV in der CH gemacht und bei mir ist es leider bis heute nicht möglich. Als Lehrling schonmal gar nicht... LEIDER! Würde mir auch mehr hundefreundliche Büros wünschen! Natürlich geht das aber nur, wenn die Hunde gut erzogen sind und keine Kunden anbellen und auf ihren Platz geschickt werden können. Die Raucherpause könnte dann als kurzer Pipigang genutzt werden (ich rauche nämlich nicht). Also frag einfach mal nach...

...zur Antwort

Meine Story zum Thema: Ich habe vor rund 4 Wochen ein neues Handy (Wiko) gekauft. Auch mein Ladekabel pfeift (nur wenn das Handy noch nicht angeschlossen ist), gestern war ich dann mit dem Handy, Kabel und Quittung/Garantie im Geschäft (MM) um einen Ersatz zu kriegen. Mir wird aber kein neues Ladekabel gegeben, ich müsse das komplette Handyset zurückgeben! Da ich aber mit dem Handy selbst zufrieden bin und schon alle persönlichen Daten, Termine, Apps und Kontakte darin gespeichert habe, gebe ich es nicht zurück und lebe mit dem pfeifenden Ladekabel. Hoffe es explodiert mir nie was! Man hört in letzter Zeit öfters von

Wohnungsbränden durch überhitzte Akkus…

...zur Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass es deinem Pferd auf dem Platz langweilig ist oder der Platz zu klein - darum gibt es im Gelände keine Probleme. Gestalte das Reiten auf dem Platz abwechselnd mit Richtungswechsel, mal Stangen, Seitenwechsel etc.

...zur Antwort

Ich empfehle ein breites Lederhalsband und dieses so eng anziehen, dass nur ein Finger dazwischen passt! Dein Hund verhält sich normal ;-) Es ist wichtig, dass ihm Distanz geboten wird. Bitte die anderen Hundebesitzer unbedingt darum, ihren Hund an der Leine nicht so nahe an deinen zu lassen! Das passiert uns auch immer wieder. Entweder man einigt sich auf freies Spielen oder es gibt strikt kein Kontakt und man hält Distanz!

...zur Antwort

Finger weg!!! Am 4.12.15 habe ich meine bestellte Handyhülle erhalten, am 05.12.15 retourniert und am 08.12.2015 wurde Sie von der Firma entgegengenommen. Leider bekam ich bis heute weder die Rückerstattung (Frist 31.12.15), noch Antworten auf meine Mails und Briefpost erhalten! Nun mein letzter Versuch, sie zu bitten mir wenigstens die Handyhülle erneut zu senden, wenn ich schon mein Geld nicht

zurück erhalte..! Grund der Retournierung war, dass es keine Öffnung für die Ein/Austaste gab und das Teil mega nach Chemie stank!

...zur Antwort

Die wichtige Frage ist: Kennt die Mutterhündin das
Autofahren und bleibt ruhig dabei? Wenn ja, dann wäre es gesichert möglich. Wenn sie dabei Stress hat, ist es besser ihr noch ein paar Tage/Wochen Zeit zu lassen. Die Trächtigkeit+Geburt war anstrengend genug und sie könnte im Stress gesundheitliche Probleme kriegen oder die Welpen tot treten.

...zur Antwort