Gibt es ein syrisches Schimpfwort für Tunesier?

2 Antworten

Sowas gibt es nicht. Es handelt sich praktisch um denselben jahrtausende alten Kulturkreis, Tunesier oder Syrer sind gerade mal ein halbes Jahrhundert alte Nationalitäten.

Eine allgemeingültige, nicht zu extreme und auf Deutsch leicht auszusprechende Beschimpfung wäre Hund= Kalb, leider ist das Wort auf Deutsch schon "besetzt" :-). Die anderen, die mir einfallen, sind auf Deutsch unaussprechbar.

Ich bin nicht für Schimpfworte, aber da du eh Beispiele von Essen genommen hast, kannst du hier gut was mit Cous Cous nehmen - das Nationalgericht in TN :-)