Wie kriege ich diesen hartnäckigen Schmutz/Ablagerung im Klo entfernt (siehe Foto) ?

da - (Haushalt, Reinigung, putzen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie Kalkrost. Irgendwo gibt es Kalkablagerungen in einem Eisenrohr.

Ekelhaftes Zeug!

Bei NETTO gibt es PRIVA Power Tabs, bei ALDI WC-Tabs, bei anderen Supermärkten heissen die ähnlich. Davon einen oder zwei aus der Schutzhülle herausholen, möglichst, ohne sie anzufassen, und in die Toilette geben. Mindestens drei Stunden warten. Mit einer Flaschenbürste (extra harte Borsten) die Stellen bearbeiten.

Wenn das nicht reicht - ja, dann heißt es leider: Gummihandschuhe anziehen, Scheuerschwamm und Scheuermilch und scheuern.

Vielen Dank, wir sind mittlerweile umgezogen und ich hatte es auch noch irgendwie wegbekommen ;-)

Handschuh - Schwamm - Scheuermilch und ab geht's...hf ;)

Wir in der professionellen Gebäudereinigung verwenden hier mittlerweile seit Jahren den Fortec 1 bzw den Fortec 5. In dem speziellen Fall würde ich Fortec 5 über Nacht einwirken lassen dann mit der Bürste und dann sollte das weg sein. Fortec Reiniger bekommt man allerdings nur im Hygienefachhandel. Müsstest mal googlen. Für uns mittlerweile mit Abstand das beste auf dem Markt.