Wie kriege ich diesen hartnäckigen Schmutz/Ablagerung im Klo entfernt (siehe Foto) ?

...komplette Frage anzeigen da - (Haushalt, Reinigung, putzen)

8 Antworten

Das sieht aus wie Kalkrost. Irgendwo gibt es Kalkablagerungen in einem Eisenrohr.

Ekelhaftes Zeug!

Bei NETTO gibt es PRIVA Power Tabs, bei ALDI WC-Tabs, bei anderen Supermärkten heissen die ähnlich. Davon einen oder zwei aus der Schutzhülle herausholen, möglichst, ohne sie anzufassen, und in die Toilette geben. Mindestens drei Stunden warten. Mit einer Flaschenbürste (extra harte Borsten) die Stellen bearbeiten.

Wenn das nicht reicht - ja, dann heißt es leider: Gummihandschuhe anziehen, Scheuerschwamm und Scheuermilch und scheuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol Dir mal

"ratz fatz" Urinstein- und Kalkentferner.

Der hilft wirklich, weil er auch unter der Wasseroberfläche wirkt. Das ist eigene Erfahrung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebissreiniger-Taps

Am besten die ganze Packung und mehre Stunden einwirken lassen.

Salzsäure, wenn man an so was ran kommt, ginge auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir in der professionellen Gebäudereinigung verwenden hier mittlerweile seit Jahren den Fortec 1 bzw den Fortec 5. In dem speziellen Fall würde ich Fortec 5 über Nacht einwirken lassen dann mit der Bürste und dann sollte das weg sein. Fortec Reiniger bekommt man allerdings nur im Hygienefachhandel. Müsstest mal googlen. Für uns mittlerweile mit Abstand das beste auf dem Markt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handschuh - Schwamm - Scheuermilch und ab geht's...hf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sanit Rohgranate! Löst alles organische auf was sich ihr in den Weg stellt ;-)

http://www.amazon.de/SANIT-RohrGranate-1000ml-Flasche-kr%C3%A4ftige-Rohrreiniger/dp/B005FUMO72

Aber Vorsicht, das ist Schwefelsäure! Also Brille, Handschuh usw. nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
08.02.2016, 15:31

Um Gottes Willen!!!!

Soll nachher der Kampfmittelräumdienst kommen wegen so ein bißchen Kalkrost?

Und was ist mit der Umwelt?

0

Besten Dank für eure Antworten! Mit diesen vielen Tipps bin ich guter Dinge ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?