Abflussrohre verstopft und nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Da ja alle drei Abflüsse (Dusche, Waschbecken und WC) nicht mehr ablaufen, sitzt die Verstopfung zentraler im Hauptabflussrohr, da wird nur ein Sanitärmensch noch weiterkommen. Tut euch selbst den Gefallen und gebt kein Abflussfrei oder so etwas rein, das kann einen harten Pfropfen erzeugen, den nicht mal mehr der Sanitärmitarbeiter beseitigen kann! Unser Haus-und-Hof-Sanitärmitarbeiter  erzählte, dass er im letzten Jahr sogar eine Leitung aus der Wand stemmen musste und den Abfluss austauschen musste, da der Abflussreiniger die Verstopfung so hat verhärten lassen, dass er sie anders nicht mehr entfernen konnte!

T3Fahrer

Da hilft nur noch jemand, der sich damit auskennt. Für die Zukunft ein Tipp von mir: Bei Tedi und Co gibt es metallene oder aus Plastik runde Siebe, die man auf den Ausguss legt. Wenn die voll sind, muss man die vorsichtig säubern. NIEMALS einfach rausnehmen, sonst läuft die ganze Kcke wieder ins Rohr!

Klempner Notruf

Vogtland740  29.06.2020, 09:57

In der DDR wurde deswegen die Klobürste ins Freie an die Aussenwand gehängt, da die Klobürste immer mievt. Aber vielleicht erfindet die neue Computer Intelligenz (Roboter) eine geruchsverschliessbare Klobürste ?

Haare nach dem Rasieren rausmachen. 8i

Abflussreiniger hilft hier nichts mehr. Das funktioniert nur, wenn ein einziger Siphon verstopft ist. Das was du beschreibst ist ein Fall für den Klemptner (außer du hast spezielles Werkzeug, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe).

Lama321
Fragesteller

Oje, findet man da denn am WE jemanden?

IUPAC  14.10.2017, 14:53

Die meisten Klemptner machen für solche Fälle am Wochenende Notdienst. Einfach beim nächsten Klemptner probieren.