Abfluss Waschbecken verstopft / Aufschrauben wie?

3 Antworten

Das ist alles Murks.

Nimm das Foto und geh Morgen in den Baumarkt.

Die suchen dir eine passende neue Ablaufgarnitur raus.

Mit Auseinandernehmen und Reinigen brauchst du gar nicht erst anfangen.

Alles ersetzen und gut ist.

Kostet nicht mehr als 30 Euro.

Kann man vom Syphon unten die Kappe abschrauben? Das wäre dann relativ einfach, und man müßte sonst nichts auseinanderschrauben.

Ein großer Topf voll kochendes Wasser hilft manchmal auch.

Links ist vermutlich die Abwasserleitung wo beide Waschbecken angeschlossen sind? Dann muss das Abwasser vom rechten Becken ja bergauf fließen. Wie soll das funktionieren? Da kann das Wasser nur drin stehen bleiben.

gaiusbaltar85
Beitragsersteller

ich glaube das Abwasser ist da in der Mitte, geht von beiden Seiten in die Mitte runter?

BerndBauer3  21.05.2024, 06:48

Wenn wasser in den Leitungen steht, ist das nicht unbedingt ein Problem. Der Ablauf in der Wand muß niedriger sein, als das Waschbecken. Und das ist es ja auf jeden Fall. Hat vorher ja auch jahrelang funktioniert. Das Problem ist, das Leitungen verstopft sind.