Waschbecken Abfluss verstopft
Hi, Ich war letzes Wochenende besoffen und hab nach dem grillen ins waschbecken gekotzt (kein plan warum). Jetzt ist der abfluss dicht... meine eltern sollen das nicht mitbekommen und ich hab nicht das Geld für einen Klembner.. Gibt es da tricks wie man den wieder frei bekommt???
bitte um schnelle antwort
grüße taker
5 Antworten
Neben den handbetriebenen Gummistöpsel gibt es auch noch Dosen mit Druckluft, die man auf den Abfluss aufsetzt.
das ist der berühmte PANGO aus dem werbefernsehen: harald schmidt hat das vor ein paar jahren mal in seiner show vorgeführt und dafür extra eine kleine bühne mit kompletter toilette aufstellen lassen. die verstopfung wurde mit viel toilettenpapier hergestellt.
Hast Du es schon mal mit Abfluss frei o.ä. versucht ???
Ansonsten den Syphon abschrauben.......
Boah eyh, ich lach gerade dass ich Schmerzen habe. Echt geile Frage!!! ;-)))))))) Da gibt es doch diese Pömpel, vielleicht klappts ja damit. Oder du kannst das Rohr aufschrauben, was aber ziemlich viel Arbeit ist! Wenn
s nicht klappt, dann sag deinen Eltern du hattest Bauchweh von Orangen/Kirschen ... und dir war so schlecht das du keine Zeit hattest den Klodeckel aufzumachen und dann ins Waschbecken gekotzt hast! Lass mich mal hören wie es ausgegangen ist! Viel Glück 123coconut
Besorg dir einen Abflussreiniger. Nach Vorschrift anwenden. Oder den guten alten Gummipümpel - ist zwar eklig, aber geht. Wichtig: nur mit vollem Waschbecken anwenden.
"voll" muß es nicht sein, es reicht wenn eine pfütze im becken steht. während du mit dem pümpel "stampfst", mußt du den überlauf vom waschbecken mit einem nassen lappen zuhalten, sonst geht da der druck des pümpels hin und du kriegst die verstopfung nicht weg.
Am besten mit einem "Pümpfel", Saugglocke. Da bekommt man fast alles frei.
Also Waschbecken einmal mit Wasser vollaufenlassen? und dann mit dem Gummipömpel rausmachen?