Abfluss im Waschbecken verstopft oder so Wasser fließt nicht ab
Also wie eben gesagt ist mein Waschbecken durch irgendwas verstopft und des fließt nicht ab könnte durch Haare kommen oder sonstiges die Frage ist nun wie ich es wieder zum Abfließen bringe ... Irgendwelche Tipps und/oder Tricks? 😊
7 Antworten
Liebe/r PanzerHaar4000,
wir sind erst kürzlich auf gutefrage.net aktiv geworden, deshalb sind wir auch erst jetzt auf deine Frage gestoßen. Hoffentlich läuft dein Abfluss inzwischen wieder problemlos ab. Sollte dein Abfluss allerdings noch verstopft sein, dann empfehlen wir dir, z.B. das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel zu verwenden. Das Gel wirkt innerhalb von 5 Minuten und löst durch eine chemische Zersetzungsreaktion aufgestaute Haare, Seifenreste und Fettablagerungen, die anschließend weggespült werden. Es ist in Form einer praktischen Einmaldosis (500 ml) erhältlich, sodass eine Vorratshaltung im Küchenschrank nicht nötig ist. Einfach den gesamten Inhalt in den Abfluss kippen, einwirken lassen und anschließend mit warmem, nicht kochendem Wasser nachspülen. Wenn du den Effekt des Abflussreinigers verstärken möchtest, kannst du ihn auch über Nacht einwirken lassen und anschließend nachspülen.
Um zukünftig eine wie von dir beschriebene Rohrverstopfung zu vermeiden, kannst du z.B. ein Abflusssieb verwenden, das Haare und Schmutz vom Abfluss fernhält. Weitere, ausführlichere Tipps rund um das Thema „verstopfter Abfluss“ findest du auch auf unserem gutefrage.net-Profil.
Wir hoffen, dir etwas geholfen zu haben und senden dir liebe Grüße
Dein Mr Muscle® Drano® Team

Nimm einen Eimer unter Waschbecken und schraube den Silbernen Bogen( Geruchsverschluss) los. Sauber machen. Dann sollte es wider Laufen.
Traps abschrauben (Eimer drunter), Abfluss reinigen, und gut ist es.
Nimm einen Eimer halb voll oder voll mit sehr heißem Wasser und Spül das runter bringt viel weiter bevor man das ganze geruchverchluss demontiert
Siphon abschrauben, reinigen, fertig.