Schau mal auf der Packung vom Katzenstreu, ob eine Hersteller(internet)adresse angegeben ist. Dort solltest du dann das Sicherheitsdatenblatt für dein Produkt einsehen oder auf Anfrage anfordern können. Besonders interessant für dich sollten hier die Abschnitte 2, 3 und 11 sein.
Im Allgemeinen sollte Bentonit nicht giftig sein. Gefährlich können wie bei so gut wie jedem mineralischen Rohstoff die Feinstäube sein. Was Feinstaub ist, ist dir bekannt?

Übrigens... Bentonit findet sich in vielen Produkten wieder, nicht nur in Katzenstreu. Säfte und Speiseöle werden damit geklärt, man kann es als "Bleicherde" in jedem Supermarkt zur oralen Aufnahme kaufen und es dient beim chlorfreien bleichen von Papier, nur mal um ein paar Beispiele zu nennen.

...zur Antwort

Ich habe eine relativ leistungsschwache Schlagbohrmaschine. Trotzdem macht sie aus meiner Stahlbetonwand Kleinholz.
Der Schlüssel sind die Bohrer. Für Betonwände brauchst du Betonbohrer. Wenn du dann bohrst, lass die Bohrer nicht zu heiß werden. Also mehrere kaufen und zum Abkühlen wechseln.
Dann sollte das mit dem Loch auch klappen.
Soll das Loch etwas tiefer oder weiter sein, kannst du dir einen Bohrhammer ausleihen.

...zur Antwort

Ehrlich gesagt kenne ich diese spezielle Synthese nicht.
Allerdings ist es ja so, dass Aldehyde üblicherweise aus dem entsprechenden Alkohol synthetisiert werden, hier also durch Oxidation von Butan-1-ol.
Hierbei muss man darauf achten, dass das entstehende Aldehyd vom Oxidationsmittel nicht weiter oxidiert wird. Wenn also bei der Synthese die Aktivierungsenergie überschritten wird, um die Oxidation zur Säure zu ermöglichen, entsteht unerwünschtes Nebenprodukt, in diesem Fall Butansäure.

...zur Antwort

Dein Gesicht ist nicht drauf, also vergiss' die Sache. Wenn jemand behauptet, das bist du, kannst du jederzeit sagen, dass das dummes Gebabbel ist und fragen warum sie das Bedürfnis haben Schwanz-Bilder rumzuzeigen.
Wenn dich jemand persönlich darauf anspricht, bitte um Entschuldigung und erkläre die Umstände genauer.
Und natürlich: lerne daraus, mach' es nicht nochmal und am besten lässt du auch das kiffen in Zukunft sein.

...zur Antwort

Es gibt keine kugelfesten Metalle. Panzerungen - aus welchen Metallen auch immer - können jedoch beschusshemmend sein und bestimmten Projektilen widerstehen. Beispielsweise können relativ dünne Stahlplatten Bleiprojektilen widerstehen (auch hier gibt es Einschränkungen, je nach Kaliber, Masse und Geschwindigkeit des Projektils). Einem Wuchtgeschoss mit Hartmetallkern halten sie jedoch nicht stand.
Sobald eine Panzerung entwickelt wird, welche allen Geschossen standhält, dauert es nicht lange, bis ein Geschoss entwickelt wird, das durch sie hindurchfliegt, als wäre sie gar nicht da.
Man kann also nur dann eine klare Aussage darüber treffen, wie beschusshemmend ein bestimmtes Material ist, wenn man den jeweiligen Gegner kennt, der darauf abgefeuert wird.

...zur Antwort

These: Die Medien hatten signifikanten Einfluss darauf, dass die Vereinigten Staaten ungehindert Gräueltaten an der vietnamesischen Zivilbevölkerung verüben konnten.

...zur Antwort

Wie konnte der Islam so viele Dinge vorhersagen?

Zum beispiel

Gott hat uns aus einem Embryo erschaffen (96:2), Die Erde ist wie ein Ei kugelförmig (10:24; 39:5; 79:30), Das Universum war vorher in einem einzelnen Punkt und explodierte plötzlich (21:30), Die Galaxien in unserem Universum expandieren stets (51:47), Die Sterne und die Galaxien wurden aus Rauch erschaffen (41:11), Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5), Das Universum wurde in sechs Stadien und die Faktoren, die ein Leben auf dem Planeten Erde ermöglichen, wurden in den letzten vier Stadien erschaffen (50:38; 41:10), Die Erde verfolgt eine Umlaufbahn (27:88; 21:33), Die Inhalte der Erdatmosphäre besitzen eine schützende Eigenschaft (21:32), Die Winde haben eine bestäubende Wirkung (15:22) (Blütenstaub), Die Erschaffung der Lebewesen unterliegen einem System (15:28-29; 24:45; 32:7-9; 71:14-17), Die ersten Ansätze mikrobiologischen Lebens begannen zwischen den Lehmschichten, welche aus dehnbar-molekularer Beschaffenheit bestehen (15:26), Unsere biologische Lebensdauer ist in unseren Genen gespeichert (35:11), Die Atome bestehen aus noch kleineren Bestandteilen (10:61), Die Photosynthese ist eine, durch chemische Prozesse gespeicherte Energie, welche nachher wiederverwertet werden kann (36:77-81), Die Ordnungszahl, die Atommasse und die Zahlen der Neutronen der Isotopen des Elementes Eisen werden mitgeteilt (57:25 – siehe auch: Das Eisen im Koran), Die Atome der Elemente, welche den Boden bilden, haben maximal sieben Energiebahnen (65:12), Wasser und Dattel (Oxytoxin) vermindern die Geburtsschmerzen (19:24-25), Die Wasserniederschlagsmenge auf der ganzen Welt bleibt innerhalb eines Jahres stets gleich (43:11; 15:21), Es gibt ein Leben jenseits dieser Welt (42:29), Der Mond spaltete sich (54:1-2 – siehe auch: Koran und Mondlandung)

...zur Frage

Ist es nicht eigentlich falsch, den Koran anhand einer Übersetzung zu interpretieren? Und danach fragst du ja quasi. Ein Moslem dürfte dir dementsprechend kaum darauf antworten können. Und Nichtmuslime müssten zunächst die Originalsprache sicher und richtig beherrschen, was in Deutschland nicht besonders häufig ist.

...zur Antwort

Das Geheimnis von Askir (6-7 Bücher) und Die Götterkriege (6-7 Bücher).
Nicht perfekt, aber eine solide Erzählung mit tollen Charakteren.

...zur Antwort

Ganz genau. Du schaust die molaren Massen von Iridium und Platin im Periodensystemen nach und setzt sie in die Formel ein. n = m/M
Die Masse für beide Elemente hast du durch die Prozentangabe gegeben, du musst sie allerdings noch ausrechnen. Logischerweise sollte so was wie 900 g Platin und 100 g Iridium herauskommen.
Mit diesen Angaben berechnest du die Stoffmenge und die Aufgabe ist gelöst.

...zur Antwort

Ist gar kein Problem. Mittlerweile mache ich das zwar anders, aber als ich finanziell nicht so stabil war wie heute, habe ich das immer gemacht.
Ist beides Haut.

...zur Antwort

Der pH Wert gibt ja eigentlich eine Konzentration an.
pH 1 = 10^-1 mol/L H3O+
pH 2 = 10^-2 mol/L H3O+
...
KS errechnet sich aus der Konzentration der Säure und der Konzentration der H3O+ Ionen. Mit dem pH-Wert hast du diesen Teil der Formel also schon gegeben und musst nach der Umrechnung noch die Konzentration der Säure einsetzen.

...zur Antwort

Wenn man ins SDB schaut, zeigt sich, dass mit dem Zeug nicht zu spaßen ist:
Bei Kontakt mit den Augen mit viel Wasser ausspülen.
Bei Hautkontakt mit viel Wasser und Seife abwaschen.
Bei Verschlucken: Kein Erbrechen herbeiführen und Arzt hinzuziehen.

Deine Frage war vielleicht ein Scherz aber das Sicherheitsdatenblatt ist todernst. Zumindest lebensgefährlich für die, die das schreiben mussten. Halbtot gelacht.

...zur Antwort

Nummer 1 stimmt, das andere ist inkorrekt oder falsch formuliert.

...zur Antwort

Die beste Antwort auf dein Problem hast du leider schon ausgeschlossen, daher kann ich nur Windeln empfehlen.

...zur Antwort

Wir befinden uns momentan in einer gigantischen wirtschaftlichen Revolution. Das Wissen der Menschheit verdoppelt sich mindestens alle zehn Jahre. Die Schulzeit der Hauptschule ist jedoch 9 Jahre, genauso wie noch vor 10 Jahren. Das führt zu einer Abwertung von Schulabschlüssen, da relativ gesehen weniger vermittelt werden kann.

...zur Antwort

Der Gefangene von Askaban

Ich persönlich kann mich mit der Hauptfigur in den Teilen 4-7 immer schwieriger identifizieren und sein Verhalten wird zunehmend nervig. Das dritte Buch ist sowohl in Bezug auf die Handlung, den im Gegensatz zu Buch 1&2 verbesserten Schreibstil und den Charakteren das (für mich) solideste Buch der Reihe.

...zur Antwort

Wieso willst du auf etwas stolz sein, auf was du keinen Einfluss hast? Niemand kann sich aussuchen, wo er geboren wird. In Deutschland zu leben kannst du schön finden, aber stolz Deutscher zu sein, kannst du nicht sein, denn es ist nicht dein Verdienst. Kindisch.

...zur Antwort