Welche Fantasybuch - Reihe könnt Ihr mir empfehlen?

 - (Buch, suche , lesen)  - (Buch, suche , lesen)  - (Buch, suche , lesen)  - (Buch, suche , lesen)

10 Antworten

Piers Anthony: Die Xanth - Serie. Kine Ahnung, ob die abgeschlossen ist, ist hier aber auch völlig egal, die Bücher haben eine Bezug zueinander (Sie spielen alle im magischen Reich Xanth) sind aber nicht zusammenhängend oder chronologisch. 36 Bände oder so... Sowie weitere abgeschlossene Serien von Anthony.

Robert Jordan - Das Rad der Zeit (Wheel of Time). 2013 offiziell abgeschlossen. 15 Bände in der englischen Ausgabe, 37 in der Deutschen. Übr 10.000 (!!!) Seiten.

Terry Pratchett: Die Scheibenwelt, über 40 und fortlaufend. Auch hier gibts kein wirkliches Ende.

Ursula K. LeGuin - Die Erdsee-Cghroniken. 1986 bis 2001. Vermutlich abgeschlossen, wurde aber schon mal erweitert. Großartig, dürtfte vermutlich Inspiration für Harry Potter gewesen sein. Hiergibts Magier, eine Magierschule, Erwachsen werden, Drachen, Das Gute, Das Böse. Einfach ALLES, was gute Fantasy ausmacht.

Ein Must-Read!

Älter, aber immer noch gut, zum Teil nur noch als Gebraucht-Bücher:

Lyon Sprague de Camp. Etliches, insbesondere: Die Harold Shea Zyklus ("Im Reich der Mathemagie"). Schräg, witzig. 10 Bücher

Oder auch "Krishna Zyklus" 10 Bände

Anne MacCaffrey : Die Drachenreiter von Pern. 24 Bände

Barry Hughart: Die "Meister Li" - Trilogie. Romane aus einem historischen China, dass es nie gab.  Spannend, schräg, saukomisch.

Meister Li ist ein Schlitzohr:  steinalt, gerissen, und mitunter bösartig. Er legt sich mit gewöhnlichen und ungewöhnlichen Verbrechern, Kaisern, Dämonen, Göttern und sogar BEAMTEN (Nicht leicht im alten China. Die Chinesen haben Beamtenwillkür schon vor 2000 Jahren perfektioniert) an. Man möchte ihn nicht zum Feind haben.

Mehr die ich empfehlen kann, weil ich sie auch gelesen hab, fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Obwohls da noch mehr gibt.

(Robert Jordan fand ich persönlich zu langatmig)

Meine Lieblings Reihe ist die Sumpfloch Saga (soweit ich weiß nur auf Amazon erhältlich). Die ist zwar noch nicht abgeschlossen es gibt aber schon 10 Bücher, bis du die durch hast ist der Nächste wahrscheinlich auch schon draußen.

Dazu muss ich aber sagen, dass die beiden ersten (auch ziemlich dünnen) Bände eher als eine Art "Vorgeschichte", um die Figuren und die Welt kennen zu lernen, zu sehen ist. Die kommen dir dann vieleicht etwas langweilig vor aber du musst durchhalten, ab dann wird es super. Das heißt nicht, dass die Bücher nicht gut sind, es gibt nur noch keine richtige Hauptstory, die kommt erst ab Band 3 aber dafür wird es danach eine super spannende Reihe, mit komplexer Handlung, die mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Fantasywelt, Romantik, und aussichtslose Situationen inklusive ;)

An sonsten die Edelstein Triologie oder Silber. Wenn du traurige Romantik magst, kann ich Morgentau (und die folgenden Bücher) empfehlen. Die Unearthly Triologie hat mir auch sehr gut gefallen. Meine Freundinnen sind auch total von der Frost Reihe überzeugt.

Ich hab grad noch nachgeschaut bei der Frost-Reihe heißt der 1. Teil Frostkuss.

0

Harry Potter ,
Tribute von Panem, 
die Edelstein-triologie von Kerstin Gier  ,
die Soneareihe von Trudi Canavan ( Rebellin, Novizin, Magierin  +( knüpft paar Jahre danach an ) Hüterin , Heilerin , Königin )

Die Engelsreihe von Lauren Kate (  Engelsnacht, Engelsmorgen, Engelsflammen, Engelslicht )

Mehr fallen mir spontan nicht ein.  Außer die noch unfertige Reihe von "Ein Lied aus Eis und Feuer"   und  Herr der Ringe

Welche Reihe ist die beste im Fussballstadion?

Ehrlich gesagt war ich praktisch noch nie an einem Fussballmatch, ich wollte demnächst wieder einmal gehen und wollte euch fragen welche Reihe am besten ist? Sektor habe ich bereits ausgewählt.

Nun bei dem Spiel in dem wir hingehen gibt es 25 Reihen, ist die erste Reihe wohl am besten oder empfehlt es sich eher auf die letzten zu reservieren?

...zur Frage

Spider-Man: Marvel Now-Abonnement?

Ich interessiere mich neuerdings sehr für diverse Comic-Bücher, wie bspw. von Batman, Superman, Flash und Spider-Man. Ich habe bereits den ersten Band von Spideys Marvel Now-Serie gekauft und durchgelesen. Mir hat das Buch gefallen, weshalb ich gerne die Fortsetzung(en) hätte.

Ich habe auf Amazon gesehen, dass Band 10 die aktuellste Ausgabe ist, ich gehe aber davon aus, dass noch viele weitere Bücher dieser Reihe erscheinen werde. Auf Amazon konnte ich Band 11 auch nicht vorbestellen oder ähnliches, ich konnte es nicht finden, nicht einmal auf Englisch.

Da ist mir die Idee gekommen, dass es doch bestimmt irgendwo ein Abonnement geben muss, das man tätigen kann, um die neusten Ausgaben der Comic-Reihe nach Erscheinen direkt nachhause geliefert zu bekommen. Ich habe mich diesbezüglich schon ein wenig umgesehen, konnte jedoch nichts dazu finden.

Meine Frage also an euch:

Weiß hier zufällig jemand, ob und wo man ein derartiges Abonnement abschließen kann (nicht nur für Spider-Man, auch z.B. Batman Rebirth)? Alternativ wäre es übrigens auch gut zu wissen, wo man sehen kann, wann die deutschen Batman Rebirth Comics erscheinen. Ich glaube, die brauchen ziemlich lange für jede Fortsetzung und ich will nicht dauernd auf Amazon nachsehen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was tun bei Mahnung von web.de?

Hallo,

heute bekam ich überraschenderweise eine Mahnung von web.de weil ich angeblich club-Mitglied bin und meine Beiträge zahlen soll mit Androhung von Inkasso und Gericht. Habe bereits gelesen das ich wohl nicht die einzige bin die Opfer dieses Betruges geworden ist. Hat jemand Erfahrung ? Was kann ich in solch einem Fall tun ? Ich sehe es nicht ein für etwas zu bezahlen was ich definitiv nicht abgeschlossen habe !

...zur Frage

The Breaker new Waves (Manga) fortsetzung?

ich habeThe Breaker new Waves auf Englisch fertig gelesen und im Internet gesehen, dass noch darüber diskutiert wird, ob Die Manga-Reihe fortgesetzt wird. Das ist jetzt jedoch auch schon eine Weile her und daher frage ich ob jemand etwas über eine Fortsetzung weiss.

Danke für jede Info und ein Schönen Tag. :)

...zur Frage

Martin Luther: Eine Reihe von schönen Tagen?

Es gibt von Goethe den Spruch:

"Alles in der Welt lässt sich ertragen, nur nicht eine Reihe von schönen Tagen."

Jetzt habe ich gelesen, dass es davon bereits mehrere Vorformen bei Martin Luther gebe. Weiß jemand, was er genau dazu geschrieben hat oder wo ich das finde?

...zur Frage

Singapure - Kuala Lumpur (Bus)?

Hallo,

Starte heuer meinen urlaub in Asien, wobei ich nach Singapure mit dem Flugzeug fliege und von dort aus gerne nach Kuala Lumpur mit dem Bus fahren würde. Jetzt habe ich sehr viel im Internet herrum gelesen. Das auch in Malaysien an der grenze Fingerabdrücke angeblich gemacht werden und so weiter .. irgendwo habe ich auch bereits gelesen das es länger dauern kann und schon mal passiert ist das der Bus ohne zu warten weiter gefahren ist.

Meine frage eher aus eigener erfahrung, ist wer von euch schon mal mit dem Bus gefahren von Singapur nach Kuala Lumpur?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?