Welche verspäteten Fortsetzungen haben euch gefallen?
Passend zu Gladiator 2 und dieses Jahr mit die Nacktekanone 4: Welche verspäteten Fortsetzungen/Prequels zu Filmen wart ihr mega skeptisch oder misstrauisch? Welche verspäteten Fortsetzungen haben euch positiv überrascht?
Als verspätet zählt für mich ein langer Zeitraum seit dem letzten Teil, oder das es bereits der sechste, siebte oder achte Teil einer Reihe ist – also auch Filme, bei denen vorher vielleicht schon schlechte Fortsetzungen kamen. Mir geht es vor allem um Fortsetzungen, bei denen ihr niemals gedacht hättet, dass sie noch gut werden – also bitte keine bekannten Klassiker wie Aliens oder Terminator 2. Sondern Filme, die ihr vor dem Kinobesuch für eine schlechte Idee gehalten habt, die euch aber dann nach dem Film richtig überzeugt haben.
Meine waren:
- Rocky Balboa (Rocky 6)
- Final Destination Bloodlines
- Alien Romulus
- Blade Runner 2049
- Rogue One / (Andor)
- Monster Uni
- John Wick 4
Predator Killer of killers
28 Years Later
6 Antworten
Final Destination: Bloodlines
Final Destination: Bloodlines hatte mich positiv überrascht. Selbst der Humor, der brachte irgendwie frischen Wind rein. Besonders der Charakter Erik Campbell blieb mir sehr gut in Erinnerung. Die Tode waren (hört sich vielleicht verrückt an) wirklich Spaßig. Die Sache mit der Blutlinie war ebenfalls echt interessant. Über die CGI könnte man sich streiten, aber der Rest machte echt Fun! Und die letzten Worte von Tony Todd gingen mir echt nah:
"Ich möchte die Zeit, die ich noch habe, genießen. Und ich schlage vor, ihr tut dasselbe. Das Leben ist wertvoll. Genießt jede einzelne Sekunde." 😢
Ich hoffe er ruht in Frieden 🙌🏻
---------------------------------------------------------------------------
Alien Romulus
Hier handelte es sich nach längerem wieder um einen guten Alien Film. Zwar "kopierte" dieser Film viel aus Alien und Aliens, aber es funktionierte und war wieder genießbar anzuschauen 🤗
Nach den Vorgängern (die ich nicht so knorke fand) hätte ich nicht damit gerechnet!
Prey
Eines Vorweg: Predator Upgrade war eine Vollkatastrophe. Somit dachte ich, die Reihe sei gestorben. Als dann der Trailer zu Prey kam, hätte ich gedacht dass es doch nicht funktionieren kann. Ich sah ihn mir dann an, da ich das Disney Plus Abo eh besitze und war einfach positiv überrascht. Der Film war das, was für mich ein Predator sein sollte. Ein Survival-Horror. Ein Kampf ums Überleben. Das was Teil eins und Predators schon so super machten! 🔥
SAW X
Kein Meisterwerk. Aber nach den letzten beiden Filmen (Jigsaw und SAW Spiral), fand ich den wieder echt gut. Fühlte sich einfach wieder wie die vorherigen SAW Filme an.
PS: Na gut, Jigsaw wurde aber zu einem Guilty Pleasure für mich 👀
Transformers One
Ab TR 4 gingen die Filme immer weiter unter. Gut, das Reboot Bumblebee mochte ich noch sehr gerne, aber TR: Rise of the Beast fand ich echt nicht gut. Als dann der Trailer zu TR One kam, der Kanon zu den Realfilmen (Bumblebee und Rise of the Beast) sein soll, jedoch ein Animationsfilm wird mit neuen synchros, war ich etwas skeptisch. Es soll halt die Vorgeschichte erzählen. Hatte halt einen reinen Kinderfilm erwartet der sich nicht ernst nehmen wird. Oh man, da habe ich mich getäuscht. Der Film war so viel besser als der letzte Realfilm. So viel besser als TR 4 und 5. Ich war positiv überrascht 🙂
The Hunger Games
The Ballad of Songbirds and Snakes hatte ich mir eigentlich mehr von erhofft, fand es dann aber doch nicht so toll.
The Sunrise on the Reaping dort ist zwar der Film noch lange nicht fertig aber das Buch ist schon draußen und dass ist echt super, also denke ich dass der Film auch gut wird.
Descendants
Waren als ich kleiner war meine Lieblingsfilme. Vor einiger Zeit ist ein vierter Teil, Descendants: The Rise of Red, rausgekommen. Der war zwar ganz anders als die anderen drei aber echt toll und bald kommt der 5 Film raus und ich hoffe das er auch mindestens so gut wird wie der 4te.
Bad Boys for Life: Das war für mich tatsächlich die Überraschung schlecht hin. Hätte nicht gedacht, dass die nochmal so aufdrehen.
Umgedreht - Gladiator II: Da war ich mir sicher, dass der ein Knaller wird und bin soooo enttäuscht worden. Das war tatsächlich der 1. Film, bei dem ich jemals dran gedacht habe, das Kino zu verlassen.
Ich bin nicht der große Kinofan.
Aber Top Gun Maverick habe ich mir angesehen und war begeistert.
- The Boondock Saints 2: All Saints Day
Wird ggf. erweitert....noch im Schlafmodus 😇
MfG 🎈