Wie groß ist das Star Wars Universum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat kein Ende und man kann auch nicht alles wissen. Will man aber wahrscheinlich auch garnicht.

Ein sinnvoller Anfang wäre sich erstmal alles anzusehen, was es auf Disneyplus gibt.

Danach kann man sich um den Literatur oder Videospielbereich kümmen, wenn man daran Interesse hat.

Es sind aktuell übrigens 11 Filme und nicht 9. 9 Sagafilme und 2 Spin Offs. Genau genommen sogar 12, wenn man den Clone Wars Animationsfilm dazu rechnet.

butterkipfel
Fragesteller

wie heißen die anderen 2 ? den clone wars film hab ich auch gesehen

Star wars spielt in unserem Universum, also ist das Star wars Universum so groß wie unseres. Es spielt nur in einer weit, weit entfernten Galaxie

Das weiss man nicht genau. Durch den Hyperraum ist es moeglich, das gesamte Universum zu erreichen. Dadurch tauchen immer neue Welten auf, das geht theoretisch unendlich so weiter.

Herfried1973  14.05.2024, 18:10

Nach Besten Wissen ist das Universum nicht unendlich. Aber es enthält mehrere Mol Sonnen. Und Dutzende Mol Planeten.

Der Chemiker, dem klar ist, wie viele Objekte ein Mol bedeutet, der weiß "na seavas, viele". Aber nicht unendlich.

Das Universum ist unendlich groß.

Woher ich das weiß:Hobby

Herfried1973  14.05.2024, 18:08

Eher nein. Aber auch eine endliche Größe ist verdammt groß, nach unserem besten Wissen.