Mögt ihr die Star Wars Prequels oder Sequels mehr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Prequels 53%
Original Trilogie 47%
Sequels 0%
hab ich nicht geguckt 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Original Trilogie

Wenn du Prequels vs Sequels fragst, sind es natürlich die Prequels. Es gibt vieles was ich an ihnen nicht mag. Aber das Worldbuilding, die Sith und die Musik ist immernoch großartig. Und ich bin sehr froh darüber, dass man mit Ewan McGregor einen Schauspieler gefunden hat, der optisch sogar sehr gut zu dem OT Kenobi passt.

Aber wenn du die OT noch mit einwirfst, haben auch die Prequels keine Chance mehr. Das ist doch ganz klar. Jeder der was anderes sagt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. =P

InkenBloh792
Fragesteller

Ich bin da bei dir für mich ist es aber nicht so deutlich. Die Prequels sind für mich trotzdem sehr stark. Aber ich denke für die meisten kommt nichts über die OT

Dingodungo  18.01.2024, 11:34
@InkenBloh792

Nunja, man darf nicht vergessen, dass die Prequels genauso ihre Generationen geprägt hat, wie die OT. Und die Prequels hatten dabei auch noch lange Hilfe von TCW, dass ja dann auch auf Super RTL lief. Wenn man also als Kind diese Serie gesehen hat, liebt man die Charaktere und wird daher auch die Filme lieben. Und diese Serie lief ja wirklich sehr lang auch. Ich denke, zwischen OT und PT ist das mittlerweile ziemlich ausgeglichen.

Mit der ST ist es halt schwieriger. Sie respektiert die OT Charaktere nicht. Aber sie bietet auch kein großes Worldbuilding in das man sich fallen lassen kann. Und zu allem Überfluss fühlt sie sich auch nicht so an, als würde seine eine Geschichte erzählen sondern als würden zwei Filmemacher gegeneinander erzählen.

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es da draußen auch viele Rey, Kylo und Poe Fans gibt. Disney könnte und sollte halt auch Serien über diese Charaktere machen. Die müssten dann natrülich auch gut sein. Aber dann wird auch die ST wieder mehr Fans bekommen.

InkenBloh792
Fragesteller

Für mich wurde bei der ST einfach großes Potenzial viel zu wenig genutzt. Trotzdem ist der ein oder andere gute Character dabei. Mal sehen, wie der neue Rey Film wird. Bin mal gespannt

Dingodungo  18.01.2024, 11:54
@InkenBloh792

Erstmal sehen ob er überhaupt ins Kino kommt. Mittlerweile hat Lucasfilm ja deutlich mehr Projekte angekündigt und dann wieder abgesagt, als sie tatsächlich released haben. lol

Ansonsten bin ich mehr gespannt, auf den Mangold Film und auf den Lando Film. Und ich freu mich sehr auf das Star Wars Outlaw Spiel.

InkenBloh792
Fragesteller

Hoffentlich geht der Lando Film in ne andere Richtung als der Solo Film. Den fand ich leider nicht so bombe

Dingodungo  18.01.2024, 14:48
@InkenBloh792

Die inhaltliche Richtung in die der Film gegangen ist, hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Nur die filmische Umsetzung hatte hier und da einige Schwierigkeiten. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn es mit Syndikaten, Darth Maul, Q'ira und ein bisschen Imperium weitergehen würde. Und man daraus eventuell noch eine Trilogie macht.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie etwas ganz neues machen, wenn es denn auch wirklich gut und neu ist. Doof fände ich, wenn sie sich wieder irgendeine EU Geschichte nehmen oder irgendeinen Nebensatz aus den Filmen, wieder zu einem eigenen Film aufplustern. Ich find das so billig.

InkenBloh792
Fragesteller
@Dingodungo

Ich muss sagen, dass mich der Solo Film spannungsmäßig einfach nicht so abgeholt hat, aber da sind die Meinungen sicherlich unterschiedlich. Mal gucken, wie es auch bezogen auf Serien weitergeht. (Mandalorian 4, The Acolyte etc.)

Dingodungo  18.01.2024, 15:07
@InkenBloh792

Die neuesten Gerüchte besagen ja, dass es nur 6 Folgen Mando geben soll und dann gibsn Film. Weiß nicht was ich davon halten soll. Es macht finanztechnisch natürlich Sinn, weil man damit ein paar Leute in die Kinos locken kann. Aber ich bin nicht besonders davon begeistert, wenn man Serien zu Filmen macht oder umgekehrt - sowie das ja teilweise auch bei Kenobi war.

Von Acolyte habe ich tatsächlich den sagenumwobenen Leak gesehen. Aber da war jetzt eigentlich nichts zu sehen, was einen aus den Socken haut. Kann daher den Hype um die Serie auch noch nicht fühlen. Ich bin viel mehr gespannt darauf, wie sehr Leslye Headland wegen der Weinstein-Epstein Verbindung ins Kreuzfeuer der Hater gerät und wie Disney damit umgehen will. Wird vielleicht unterhaltsamer als die Serie selbst.

Am Meisten bin ich eigentlich auf Skeleton Crew gespannt, weil es so unscheinbar daherkommt. Vllt entpuppt sich der Underdog ja als das Beste von allen. lol

InkenBloh792
Fragesteller
@Dingodungo

Ja das könnte gut sein. Rogue One haben/hatten ja auch viele nicht auf dem Schirm. Fand ich aber auch richtig gut muss ich sagen.

Dingodungo  18.01.2024, 15:15
@InkenBloh792

Richtig. Ich freu mich auch auf die zweite Andor Staffel. Die erste Staffel fand ich zwar etwas langweilig, weil das Pacing so lahm war. Aber die Kritik kam ja oft und wenn sie das berücksichtigen könnte es noch richtig gut werden.

Prequels

Meine Persönliche Meinung / Reihenfolge ist: Prequels, dann Original-Trilogie.

Finde die Originaltrilogie auch absolut fantastisch, aber sie wirkt halt etwas altbacken (ach was wer hätte es gedacht).

Und wer hier jetzt kommt mit...Aber die Sequels sind doch viiiel besser... Nein, du bist einfach nur zu hart aufm Kopf gefallen. Und ja natürlich habe ich alle Filme geschaut und werde in Zukunft auch alle Filme schauen. Es ist, trotz allem immer noch Star Wars und gehört (leider) dazu.

InkenBloh792
Fragesteller

Mal gucken, ob bei der Frage überhaupt mal jemand für die Sequels votet. denke nicht aber das war ja zu erwarten

es12ch  18.01.2024, 11:56
@InkenBloh792

So ein bisschen Hoffnung in die Menschheit habe ich ja noch.

Wie siehts bei dir aus mit der Frage?

InkenBloh792
Fragesteller

bei mir ist es eng zwischen OT und PT aber ich denke ich gehe mit der OT. Die ist für mich der Einstieg ins Star Wars Universum gewesen. Aber auch wirklich ein Lob an die Prequels. Die haben schon wirklich gute Elemente zur gesamten Story beigetragen

Es gibt keine Star Wars Sequels. Es gibt allenfalls eine Verfilmung von Disney. Die hat jedoch nichts mit Star Wars zu tun und ist kein Teil von Star Wars.

Prequels und Originaltrilogie finde ich gleichermaßen gut.

InkenBloh792
Fragesteller

Es wird scharf geschossen

Prequels

Ich mag die Prequels am meisten da ich mit ihnen aufgewachsen bin die Prequels und The Clone Wars ist der Standart für mich in Star Wars sobald Star Wars gesagt wird muss ich an den Jedi Rat, die Republik oder die Klone denken

Prequels

Ich finde tatsächlich die Prequel-Trilogie am gelungensten. Gefolgt von der Original-Trilogie, die halt leider etwas altbacken wirkt.

Mit den Sequels konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Da fand ich CloneWars noch besser...

InkenBloh792
Fragesteller

Find ich auch. Die Prequels sind richtig gut, die Original Trilogie find ich aber auch nicht schlecht, vor allem Luke als Charakter ist sehr gelungen meiner Meinung nach. Was ist deine Lieblings Episode?

ps1980  18.01.2024, 11:18
@InkenBloh792

Lieblingsepisode ist definitiv die II

Ich mag vor allem die Szenen auf Coruscant, z.b. die Verfolgungsjagd von Anakin und Obi-Wan auf die Changeling-Attentäterin aber auch das Design der Kaminoaner.

InkenBloh792
Fragesteller

Ja das stimmt. Finde die Lichtschwert Kämpfe sind in den Prequels auch sehr gut. Der von Qui Gon Jinn, Obi Wan und Darth Maul ist für mich der stärkste. Der von Obi Wan und Anakin auf Mustafar ist halt richtig episch, hab ich mir oft angeschaut

ps1980  18.01.2024, 11:22
@InkenBloh792

Ja stimmt, der Lichtschwertkampf gegen Darth Maul war sensationell. Achte bei dieser Szene auch mal auf die Hintergrundmusik. Einfach episch! Gleiches gilt auch für den Kampf auf Mustafar. Immer wieder genial anzuschauen (und zu hören).

... Jetzt hab ich Bock auf einen Star Wars Abend...

InkenBloh792
Fragesteller

In den Prequels und auch in der Original Trilogie waren die Lichtschwert Kämpfe fast immer perfekt. In den Sequels sind sie finde ich nicht mehr so wie früher