Warum behaupten so viele die Sequel Trilogie von Star wars wäre kein Kanon?

4 Antworten

Weil das Expanded Universe (oder heute auch Legends) der eigendliche Kanon ist. In den Sequels verhalten sich die Charactere nicht mal so, wie man es von ihnen erwarten würde. Vor allem Luke, der zuvor seinen Vater von der dunklen Seite befreit hatte, was keiner geglaubt hatte, dass das überhaupt möglich sei, soll jetzt anfangen seine Schüler umzubringen sobald sie zur dunklen Seite neigen? Mal abgesehen davon, dass er zu einem weinerlichen Hinterwäldler verkommen ist.

Ich hätte ja eingesehen, dass es zwei verschiedene Timelines von Star Wars geben würde, wenn die Sequels wenigstens gut gewesen wären. Aber so sollte es wohl nicht sein.

Tony2010  29.05.2023, 11:38

Aber nicht alles in Legends gehört zusammen weil zum beispiel the force unleashed auch legends ist aber man einfach mal obi wan verbrennen kann, luke auf die dunkle Seite bringen kann und einfach mal han solo und chewie töten kann.

MissingFloh  29.05.2023, 12:07
@Tony2010

Jup, es gab schon damals unkanonische Storys. Also nicht nur alternative Elemente in Spielen, es gab auch Comics die damals schon nicht zum Kanon gehörten. Das waren dann oft "Was wäre wenn ..." Storys oder Storys die aus sonstigen Gründen nicht in den Kanon gepasst haben.

Disney hat einfach alles unter den Begriff "Legends" in einen Topf geworfen.

GammaFoto  15.06.2023, 18:41
Mal abgesehen davon, dass er zu einem weinerlichen Hinterwäldler verkommen ist.

aber der große Jedi Krieger und Held und Weltklasse-Pilot Anakin Skywalker (aussagen aus der Original Trilogie) auf den alle Stolz sind und sich feuen wenn sie ihn kannten oder stolz berichte, dass sie mit ihm geflogen sind oder mit ihm gekämpft haben wird in den Prequels zu einem nervigen, bockigen Rotzbengel (der nebenbei noch ohne Vater jungfräulich empfangen und geboren wurde 🤮 ) und später dann ein dümmlicher, arroganter, nerviger Milchbubi Teenager wird soll besser, sein, oder wie?!

Viele Finden, dass die Filme nicht so gut und deshalb nicht Teil der "guten" Filmreihe sind.

GammaFoto  15.06.2023, 18:32

dann musst du aber die Prequels erst recht raus nehmen! die sind ja auch so schlecht dass sie kein Teil einer "Guten Filmreihe" = Original-Trilogie sein können

Weil Legends der einzig wahre Kanon ist. Schau dir einfach mal an was es da für geniale Geschichten gibt. Dann wirst du es hoffentlich verstehen wenn man sagt das die Sequels nicht zum Kanon gehören.

Weil es ein tolles mit George Lucas abgestimmtes offizielles Handlungsset gab, voller genialer Stories, das einfach zu Legends gemacht wurde. Bin auch Der Keimung, dass das der eigentliche Canon ist.