Warum ist Star Wars ab 6 Jahren?

4 Antworten

Das war damals so Heute wäre er ab 12, Jurassic Park der ab 12 ist wäre Heute wahrscheinlich ab 16

weil es ein Kinderfilm ist, wie eigentlich die anderen SW-Filme auch - das sagte doch der Macher Lucas selbst mal dazu.

Man muss Kinder nicht in Watte packen

Adventure232
Fragesteller

Würde Star Wars jetzt nicht als Kinderfilm sehen. Es gibt mehr Erwachsene die Star Wars Fans sind als Kinder.

MarkusJaja  07.04.2024, 22:27
@Adventure232

diese Erwachsenen wurden nicht in den letzten 5 Jahren zu Fans, sondern in ihren Kindertagen, als die ersten Filme rauskamen

TJDettweiler  07.04.2024, 23:15

? Star Wars I kommt am 1.5.24 in die Kinos und hat fsk 6. andere Star Wars Filme sind ab 12

Die Star Wars Filme sind in umgekehrter Reihenfolge erschienen

MarkusJaja  07.04.2024, 23:31
@TJDettweiler

der vierte Film als "Teil 1" kam doch schon vor über 25 Jahren, übrigens damals schon mit FSK 6. Die Teile 4-6 kamen schon vor 45 Jahren

MarkusJaja  07.04.2024, 23:40
@TJDettweiler

ja, nur zu der Zeit als sie ins Kino kamen, scherte das niemanden. Die konnte man auch unter 12 problemlos gucken

Bei FSK 6 ist unter anderem wichtige, dass die Helden auch Helden im positiven Sinne sind.

Die Bösen sind klar als Böse erkennbar. "Tötung" gibt es fast ausschließlich in Form von kaputten Robotern.

Auch der Kampf der beiden Jedi gegen Darth Maul finden ohne übertriebene und unnötige Gewalt statt.

Daher dürfte es für FSK 6 gereicht haben.

Ist mir echt egal. Es ist eh nur ne Empfehlung.