Was ist die richtige Reihenfolge der Star Wars Filme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Reihenfolge zu der Filme und Serien sind Folgend

Episode I Die Dunkle Bedrohung

Episode II Der Angriff der Klonkrieger

Star Wars Clone Wars Film und Serie (die Zweite Hälfte der 7 Staffel spielt zeitgleich mit Episode 3)

Die 2D Annemierte Clone Wars Serie (Legends)

Episode III Die Rache der Sith

Tals of The Jedi ( die Folgen Spielen manschmal vor Episode I und andere bis nach Episode III)

The Bad Batch

die Han Solo Story

Die Obi Wan Serie

Rebells

Rogue One

Episode IV Eine Neue Hoffnung oder einfach nur Star Wars

Episode V Das Imperium Schlägt zurück

Episode VI Die Rückkehr der Jedi Ritter

The Mandalorian 1 und 2 Staffel

The Book of Boba Fett (dann Folgt die 3 Staffel von The Mandalorian)

Die Ahsoka Serie (Startet erst am 23.08.2023)

Star Wars Residence (denke ich)

Episode VII Das Erwachen der Macht

Episode VIII Die letzten Jedis

Episode IX Der Auftig Skywalkers

Die Ewoks Filme die beiden gehören zum Legends Bereich und spielen keine Rolle zum Kanon. Ich würde auch nicht Empfehlen sie zu kucken

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Gymnaiumgirl  06.04.2024, 08:25

Wow danke.

Gymnaiumgirl  08.04.2024, 22:13
@LordJ200206

Ja ich habe noch nie Star Wars geschaut und wollte es als Gruppenprojekt mit meinem Bruder schauen, also finde ich das hier sehr hilfreich:))

LordJ200206  08.04.2024, 22:20
@Gymnaiumgirl

Liebend gerne und wünsche euch beiden viel Spaß 😊 bei weiteren Fragen zu Star Wars kannst du mich dann auch gerne anschreiben

Von Experte LordJ200206 bestätigt

Die Ewok-Filme sind seit Disney nicht mehr Teil der offiziellen Geschichte und die kannst du daher erstmal in den Hintergrund schieben. Mandalorian und Boba Fett sind Serien.

Wenn du die Filme und Serien richtig schauen möchtest, empfehle ich dir folgende Reihenfolge:

Episode 4

Episode 5

Episode 6

Episode 1

Episode 2

Star Wars The Clone Wars Serie und Film

Episode 3

Bad Batch

Han Solo

Rebels

Andor

Rogue One

The Mandalorian

Boba Fett

Obi-Wan Kenobi

Episode 7

Episode 8

Episode 9

Im August kommt die Ahsoka Serie raus, die kannst du dann nach Mandalorian und Boba Fett schauen.

Dann gibt es noch zusätzlich Bücher und Comics, die einen tieferen Einblick ins Universum gewähren aber ich persönlich finde es ist besser, erst mit den Filmen und Serien anzufangen. :)

Suraya2974  08.07.2023, 20:54

Sorry, voll vertan! Kenobi bitte zwischen Episode 3 und Rogue One gucken und nicht erst so spät. :D

es fängt mit dem Anakin Skywalker , der Darth Vader wird, als Kind an epsiode 1

dann 2, 3, bei epsiode 3 verwandelt sich Anakin zu darth Vader , wird Bösewicht , und bekommen Zwillinge Luke und Leia , aber wurde getrennt , Padme überlebt das Geburt nicht, aber Freunde wie Obi Wan unterstützen den Luke und andere Freund die Leia zur Adoption gab.. dann kommt 4. 5. 6 die rückkehr der Jedi Ritter , vom Darth vader wird zu Anakin, der dann stirbt am Luke Armen.. dann 7 bis ende 8 9

Google hat recht und nach Episode 6 kannst du Dir Mandalorian Staffel 1 und 2 anschauen dann the Book of Boba Fett un dann die 3. Staffel von the Mandalorian nach Episode 3 Obi wan und vor Rogue one Andor dann passt das ah und nach Episode 3 noch Solo a Star wars Story die Ewok Filme kann man Ausblenden...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
DefendRome  08.07.2023, 20:37

Ich denke bei Solo a Star Wars Story bräuchte man nicht mal Episode 3, aber 4 - 6.

Teddy738
Fragesteller

Mag sein. Aber bei den Ewoks Kampf um Endor spielt ein gealterter Rebell mit der ein Teil für sein Kreuzer benötigt um wieder zu starten. Ausserdem ist der Ewok Wickett im 6. Teil mit Prinzessin Lea zu sehen. Also müssten die Ewoks entweder nach Teil 5 oder nach Teil 6 ihren Platz haben. Nur wo?