Episode 6 Rückkehr der Jedi Ritter?

3 Antworten

4-6 wurde zuerst gedreht

danach kam 1-3

----

Der Schauspieler von Darth Vader in 4-6 war dein angesprochener "alter Mann"

---

in den Filmen 1-3 sieht man den jungen Anakin - im Nachhinein wurden die Filme 4-6 bearbeitet und bspw. in Film 6 am Ende der alte durch den jungen ausgetauscht - das Bild das du gepostet hast oben. (Warum? keine Ahnung, warum Anakin/Darth Vader als Geist wieder jung dargestellt wird - vllt. weil der Alte auf der dunklen Seite war und der Junge auf der hellen Seite und zum Geist nur die helle Seite kann etc. pp. blub blub)

-> das alte Material

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/1a8522dc38b5444ce2c2e619ec5d5c64a1210b39ac9788eb8fddf6646cd9/limit/360/153/sebastian-shaw-darth-vader-jedi-ritter-star-wars.jpg

und das Neue

https://weekendbookings.at/img/culture/06/last-jedi-director-says-he-considered-involving-anakin-skywalker.jpg

SeGrant  21.04.2024, 10:37

Korrekt!

Weil die Episode 4,5 und 6 vor 1,2 und 3 gedreht wurden. Und weil Hayden Christensen noch nicht so alt war. Vader ist schließlich schon ein alter Mann genau so wie Yoda wobei der schon immer alt war

die episoden 1 bis 6 sind schlicht und einfach chronologisch angelegt.

leider haben die macher bei den figuren, bzw. den darstellern nicht alles plausibel hinbekommen.

der altersunterschied von luke und obi wan hat sich von episode 3 auf 4 erheblich verändert, obwohl das ja wohl biologisch unmöglich ist.

ewan mcgregor vs alec guiness = vom jungspund zum "rentner", luke ist bloß 25 jahre älter geworden.