Können Jedi oder Sith in Starwars im Nahkampf auch ohne Lichtschwert kämpfen?

7 Antworten

Wenig. Klar, es kann zu körperliche Kampf kommen, wo das Schlagen nichts anderes bewirken soll, als den Gegner abzulenken, oder ihn bei Macht Nutzung zu überraschen.

Das geht mit dem Lichtschwert aber besser.

Und das Sosnnrnde sind die Zeit Fähigkeiten der, Jedi. Der Lichtschwert hieb wird pariert, das Bkadtergeschoß ebenso wie der Laser reflektiert und zurückgeschickt - weil der Jedi spürt wie er das Schwert dazu halten muss. Nur durch schwerste, Kreuzfreuer zu durchbrechen. Oder durch Uktraschnelle Hiebe, welcher der 2 Jedis ksnn die Zeit besser verlangsamen, währenddessen gibt's, Angriffe durch geschleuderte Dinge von hinten Stöße, oder bei Sith den Versuch das Herz zu zerquetschen oder Machtblitze oder.... Usw...

Und die Vielzahl an Angriffen übermannt den Verlierer, der dann zB einen Hieb mit dem Schwert nicht vorherahnt.

Jetzt wäre klassische Schusswaffe im Kreuzfeuer viel besser als ein Blaster, Kugeln verdampft das Schwert, treffen auch nicht, aber es kommt nichts zurück. Die Zeitfähigkeit muss durch Angriffszahl übermannt werden. Vorteil des Blasters und Lasers, die SW Energiezellen lassen mehr Schuss raus, sind leichter als Magazine plus leiser.

Nachteil, auch bei Organisierten Kreuzfreuer, "Order 66" zB, ein paar Leute sterben, bei der Jedi überrannt wird.

Unter all den Aspekten ist klassischer Nahkampf praktisch unbedeutend. Siehe Yoda. Der kann keinen Kung Fu Schlag. Ist als Jedi aber annähernd unbezwingbar.

In der Fimreihe sieht man den Imperator, Darth Vader und Joda wie sie das Lichtschwert nur als ergänzung nutzen bzw. der Imperator hatte nur noch auf seine Blitze gesetzt.

Aber Kung-Fu-Artige Szenen gibt es da eher wenige bis keine. Macht auch keinen Sinn da jeder Jedi sein Schwert selber zusammen suchen muss als Teil der Abschlußprüfung.

Klar sie wurden im Nakampf ebenso Trainiert kam aber selten vor die Anwendung. In der Serie The Clone wars kommen aber Faust Kämpfe vor wie Obi Wan muss mit der Faust kämpfen, Aksoka auch und Ventress

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Nicht wirklich, aber sie benutzen zudem oft die Kräfte der Macht um sich zu bekämpfen.

Also richtige mächtige jedis und sith kämpfen fast nur noch mit ihrer Macht. Sie setzten zB andere Dinge in Bewegung und lassen sachen auf den anderen stürzen. Für sie ist das lichtschwert zu kindisch😁